Test Nuki Keypad 2.0 im Test: Das Smart Lock öffnet sich per Fingerabdruck

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit dem Keypad 2.0 stellt Nuki ein neues Keypad für die eigenen Smart Locks vor, das zusätzlich über einen Fingerabdruckscanner verfügt. ComputerBase konnte das Keypad 2.0 vorab testen. Die Orientierung des Fingers spielt keine Rolle und das Smart Lock reagiert im Test schnell und zuverlässig.

Zum Test: Nuki Keypad 2.0 im Test: Das Smart Lock öffnet sich per Fingerabdruck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der Preis ist schon sportlich.

Ich habe eine Nuki 3.0. Das Auto Unlock funktioniert meist okay. Allerdings nervt es mich das ich Auto Unlock nicht verwenden kann wenn ich nur die Wohnung verlasse um in den Keller oder zum Müll zu gehen. (Der Hintergrund der Limitierung ist mir natürlich klar) Dafür muss ich dann den Schlüssel mitnehmen. Das manuelle Öffnen der Tür per App geht natürlich, dauert aber sehr lange bis das Schloss reagiert. (Das Widget ist mM nach Witz)

Es müsste aber doch möglich sein das Nuki erkennt das ich die Tür öffne und die Wohnung verlasse.
 
Für sinnvoll erachtet, wird gekauft ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steuerlexi
Missbrauch kann ausgeschlossen werden, wenn man das Teil beim Verlassen des Hauses immer mitnimmt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, just_f, Zockmock und 2 andere
supermanlovers schrieb:
Es müsste aber doch möglich sein das Nuki erkennt das ich die Tür öffne und die Wohnung verlasse.

Ganz ehrlich, am einfachsten wäre hier wohl ein Fingerscanner direkt am Hebel. So öffnet sich die Tür wenn man mit dem Daumen drauf hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Dirkster
Sowas gibts auch. Wollte ich als Mieter aber erstmal nicht einbauen.
 
NOTAUS schrieb:
Missbrauch kann ausgeschlossen werden, wenn man das Teil beim Verlassen des Hauses immer mitnimmt. ;)
Dann reicht aber auch das Fob.
 
und wieder ohne null... ganz ehrlich, was sicher ist, entscheide ich als Kunde am liebsten selbst... und meine codes enthalten nunmal teilweise eine Null, und ich muss extra für den Nuki (habe die erste Gen) eine neue Zahlencombo lernen...
schade, aber dann rüste ich nicht auf, Fingerabdruck hin oder her, dafür ist mir dann der Preis zu sportlich.
 
Nachdem mir letzte Woche der Schlüssel abgebrochen ist und ich den Schlüsseldienst rufen musste bin ich echt am überlegen, das keypad ist ideal für meine technophobe Frau!
 
Hmmm teuer ja, der convenience-Faktor ist jedoch hoch.
Teilweise dauert mir das Code eingeben zu lang.... Ich weiß, first World und so.

Fingerscanner im Griff: der Verfasser hat wohl keinen Nuki. Wie soll das gehen, ohne die Tür zu tauschen?
Ich könnte zwar (Hausbesitzer), aber die kosten sind dann doch recht crazy.
Und die klassische Haustür kann ich dann doch weiter benutzen, wenn es dir Firma nuki nicht mehr gibt (und meinen Nuki abbauen).

Ich überlege tatsächlich, mein keypad zu ersetzen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steuerlexi
Hätte ich den Eyekey nicht schon würde ich das Ding sofort holen.. zu nem black Friday sage ich dann aber nicht nein 😀… dann kommen Keypad und eyekey an den Anbau
 
Müsste auch vielleicht mal von der 1.0 auf die 2.0 wechseln, dafür müsste ich aber auch die Nuki 2.0 White Edition wechseln, hab da auch noch die Bridge ….
 
zu teuer. kann ich nen altes iphone nehmen...:-)
 
Verstehe den Sinn einfach absolut nicht. Ein Smartphone hat man immer bei sich, warum eine extra Fernbedienung mitschleppen? Bin der Meinung, dass Smartphonehersteller endlich damit beginnen sollten beschreibare NFC Tags in ihre Smartphones einzubauen so das man diese direkt mit dem Smartphone beschreiben kann und auch ausgelesen werden kann selbst wenn der Akku mal leer sein sollte. Dazu ein vernünftiger Standard und schon könnte man sein Perso, Monatskarte, Schlüssel usw. dabei haben ohne sich groß Sorgen zu machen bzgl. des Akkus.
 
4NTIIH3LD schrieb:
Verstehe den Sinn einfach absolut nicht. Ein Smartphone hat man immer bei sich, warum eine extra Fernbedienung mitschleppen?
Wer schleppt denn eine Fernbedienung mit sich herum?

Das Keypad wird in der Nähe der Tür angeklebt und jeder, dessen Fingerabdruck registriert ist oder der den Code kennt, kann die Tür öffnen.
Das ist dann auch Menschen möglich, die kein Smartphone haben (z.B. Kinder).
 
@4NTIIH3LD : In Deutschland kannst du sowas doch nicht bringen. Erstens das man seinen Perso auf irgendeinen NFC-Tag schreiben koennte und zweitens stehen dann doch gleich die Fackeltraeger bzgl Datenschutz vor deiner Tuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
4NTIIH3LD schrieb:
Verstehe den Sinn einfach absolut nicht. Ein Smartphone hat man immer bei sich, warum eine extra Fernbedienung mitschleppen?
Hast du verstanden wie das Teil funktioniert?

Ausserdem hat man sein Smartphone nicht immer dabei, oder ist gerade kaputt gegangen, kein Akku... etc.

Da habe ich dann lieber noch diese Fernbedienung und kann das Haus öffnen ;)
 
Wollte mir nächstes Jahr auch endlich mal ein Nuki zulegen und mir kommt das Teil ganz gelegen (Waschmaschine im Keller, Müll rausbringen)

Noch mehr würde mir der Scanner solo, ohne Keypad gefallen
 
Zurück
Oben