Benutzer0815 schrieb:
Musst Du analog auch. Jeder braucht einen Schlüssel und muss an den Schlüssel denken.
ich kann aber vor und nach einer Reise bestimmen wer einen bekommt.
Kann ich in der App den Schlüssel jederzeit aktivieren und deaktivieren? Ok das wäre ein Vorteil. Dann könnte ich ja vielleicht dem Postpoten den Zutritt für sagen wir mal den Gerätenschuppen den Zutritt gewähren, für die Zeit wo ich nicht da wäre.
Benutzer0815 schrieb:
Schlüssel verloren führt genau so zu einem Problem das am Ende richtig Geld kosten kann, besonders bei zentralen Schließanlagen.
Am Schlüssel schreibe ich aber nicht meine Adresse drauf. Mein Handy kann, aber als Autoschlüssel, EC Karte und hiermit einem Dieb ALLES öffnen. ich packe den schlüssel ja nicht auf Handy 1, Autoschlüssel auf HAndy 2 usw.
Benutzer0815 schrieb:
Durchaus. nur zwischen Pad und Schloss darf ja nicht viel Raum sein denke ich mal. Und die Haustür (wo ich sowas verbauen würde) soll ja optisch was her machen und nicht durch Plastikbomber nebendran seltsam wirken.
Benutzer0815 schrieb:
Fast alle Probleme - bis auf den Akku, da bin ich bei dir - hat man aber auch analog.
Ok verstehe den Ansatz, überzeugt mich zwar nicht, kann ich aber nachvollziehen. Was mich aber zu dem Punkt kommen lässt. Wenn die gleichen Probleme bestehen können (ich mache sie nicht fix) , wo ist denn dann der Vorteil?
Benutzer0815 schrieb:
Aber einfach zu sagen man hat damit zu viele Probleme und die gibt es analog nicht finde ich etwas zu kurz gedacht. Nicht ohne Grund gibt es etliche Schlüsseldienste. Scheinbar sind die analogen Probleme doch auch sehr weit verbreitet.
Ok vielleicht klingt das doch sehr ablehnend von mir. Analog gibt es noch viel mehr Probleme. Schlüsselabbrechen, verbiegen. Falsch beschriftet etc. Das ist keineswegs die Rosa-rote Welt.
Ich habe nur den Artikel gelesen und kam von Absatz zu Absatz nicht an Punkte dran die mir gesagt haben "Problem früher X , dass wäre die mögliche Lösung dafür". Oder Das wird damit einfacher.
Deshalb akzeptiere ich es ja wenn mir hier viele sagen, ich sehe nur Problem, die analog auch existieren. Ja , stimmt. Aber welchen Vorteil ziehe ich denn daraus. Nur der Umstand, ich könnte den Einkaufskorb weiter halten und mittels uhr eintreten? Meinem Kind erlauben jetzt mittels uhr das haus zu verlassen. Puh, ob das den Preis wert ist, für das gimmik im Leben?