P4ge
Commodore
Ok jetzt kommen wir meinen Problem - Lösungen näher ^^Moep89 schrieb:Klar. Oder einfach gleich einen Gültigkeitszeitraum festlegen.
Gesperrten Smartphone oder nicht freigeschaltet? Also laut Test reichte ja das dranhalten an den Sensor um die Tür zu öffnen. Sorry für die vielleicht unnütze Frage.Moep89 schrieb:Mit dem gesperrten Smartphone kann man dann gar nichts anfangen. Und die Adresse steht da ja auch nicht drauf.
Naja dieses Gerät hat soweit ich den Test geleseh habe, keine Gesichterkennung, und NFC Tags gibt es auch nicht BT glaube ich auch nicht.Moep89 schrieb:Du kannst die Tür ganz exakt so öffnen wie bisher (mit Schlüssel) ODER mit Handy, NFC Tag, Fingerabdruck, Gesichtserkennung, PIN, über BT direkt in der App, über Geofencing, über UWB uvm. MUSST du aber nicht.
Also ja die zusätzlichen Option mit ihren Option machen es mit den Erklärungen schon bedingt nachvollziehbarer.
Den Kostenpunkt sehe ich jetzt nicht als den gravierenden an. Eher den Schutz der eigenen Software.Moep89 schrieb:Einziger Knackpunkt ist die Anschaffung, also einmalige Kosten. Könnten manche Leute aber evtl. schnell wieder raushaben, weil sie nie wieder einen Schlüsseldienst brauchen.
Ich traue der heutigen Welt es eher zu das man das Handy schneller unlookt als ich den Diebstahl merke und der Sperrung durchführe.STM64 schrieb:das Ganze ist noch unter der Voraussetzung, dass du das Handy vorher nicht bereits aus der Ferne gelöscht hast.
Das bedeutet, wer den Pin weiß kann ohne Look (also ohne nachweis in der Dokumentation das haus betreten?Creeping.Death schrieb:Ja, außer bei PIN-Eingabe natürlich
ich schließe beides nicht mehr aus nach der Hälfte meines Lebens.Creeping.Death schrieb:Zudem verliert das Kind einen "echten" Schlüssel schneller als ein Telefon oder eine Uhr, die ja die meiste Zeit am Handgelenk ist.
Ich kann die Skepsis für dieses, meines, Problems durch aus nachvollziehen. Ich denke für mich nur folgendes Szenario aus:
Wir bekommen es sowieso nicht mit, dass wir beschattet werden. Die entsprechenden Personen bemerken aber, dass wir unser Haus nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen sondern per Uhr oder Handy. Vielleicht sehen sie auch das Pad. Sie wissen welches Kind zu welchem Haus gehört. Einem Kind ein Handy zu klauen / unbemerkt zu entwenden ist einfacher als man denkt.
Ja nicht der Normfall gebe ich zu. Aber weil ich solche Probleme als potentiell möglich halte, bin ich bei derer Technik halt skeptisch.