okok, ma das handbuch zu rate ziehn... hmm.... alles englisch... fuck.... und koreanisch kann ich auch nit.. scheisse.. muss ich wohl nachdenken und übersetzen *bg*
so, nun aber immer noch ein paar fragenn:
.) wenn boxen digital angeschlossen sind, dann brauchen die nur einen einzigen ausgang, oder?
.) es gibt für digitalausgänge 3 varianten: optisch, spdif, koaxial. richtig? welche ist am billigsten/besten/weit verbreitetsten?
.) wenn die audigy 2 kein dolby digital encoding macht, ich aber irgendwas analoges hören will, mp3 zum beispiel, höre ich dann überhaupt was, gesetzt dem fall, ich habe die boxen digital angeschlossen?
.) ich war gestern mal inna stadt, da hatte einer anaoge boxen, davor war aber so ein kasten, das war laut dem verkäufer ein dolby digital encoder und decoder. aber wenn die boxen analog sind, bringt das doch überhaupt nix, oder? und wenn das signal von der soundkarte einmal analog ausgegeben wird, kann man da zwar wieder digital drausmachn, aber ohne die dynamik, jede box einzeln ansprechn zu können, oder?
.) wenn mein pc schon decodet/encodet, ist das dann schlimm, wenn die boxen noch einen decoder/encoder ham?
.) ist das 550d und das z680 digital oder analog?
.) wenn ich noch mehr anschließen will, zum beispiel meine anlage dvd-player etc... dann empfiehlt es sich doch, das an die soundkarte anzuschließen, und nicht direkt an das decoder/encoder teil der boxn, oder? weil dann kann man per software da ja auch noch mehr einstellen. und weil mein onboard sound nicht so die anschlüsse hat, dachte ich halt, ich bräuchte ne neue soundkarte. und da die audigy 2 ja wegen der 'initiative für besseren klang' im preis gesenkt wurde, dachte ich an die...
.) ich dachte diese soun-anschluss-erweiterungskarte für den onboard soudn gibbet nur für epox-boards, geht das auch bei meinem (a7n8x deluxe, asus)? wenn ja, welches teil brauche ich?