Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze ein Acer 7551G Notebook mit einer seperaten NUM Taste. Seit heute funktioniert diese aber nicht mehr. Kann ich diese auch softwareseitig unter Win7 aktivieren? Tasten scheinen in Ordnung zu sein.
Eben bemerke ich das sogar die ganzen FN Funktionstasten nicht reagieren. Was kann ich da tun?
Ansonsten mal unter Systemsteuerung/Tastatur gucken, ob evtl n falscher Treiber benutzt wird. Ansonsten einfach mal den Treiber vom Hersteller laden und neu installieren. Dann sollte wieder der richtige laufen.
ich kann auf der herstellerseite keinen treiber dazu finden.
hat sich erledigt. jetzt geht alles plötzlich wieder. komischerweise zeigt er mir bei aktivierung von num und fn tasten keine onscreenbildchen mehr an. somit kann ich nicht mehr auf dem bildschirm sehen was ich aktiviere, es geht aber. danke nochmal für die schnelle hilfe!
Tastatur und Treiber ok ... man lernt nie aus wie manche Leute denken .
Schau in der Bedienungsanleitung nach dort sind sicher die Funktionstasten beschrieben mit denen man den Numblock auf Pfeilmodus umschaltet oder ihn deaktiviert .
regedit
Wert "InitialKeyboardIndicators" auch unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard auf 2 setzen, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Anwender angemeldet ist und
der Wert unter
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard noch nicht ausgewertet wird.
0 Bei 0 ist die Taste nach dem Starten ausgeschaltet (Standard)
1 Num Lock ausschalten
2 Bei 2 ist die Taste nach dem Starten eingeschaltet
regedit
Wert "InitialKeyboardIndicators" auch unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard auf 2 setzen, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Anwender angemeldet ist und
der Wert unter
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard noch nicht ausgewertet wird.
0 Bei 0 ist die Taste nach dem Starten ausgeschaltet (Standard)
1 Num Lock ausschalten
2 Bei 2 ist die Taste nach dem Starten eingeschaltet