Nun also doch Laser TV

Die Dinger sehen echt chic aus und die Technik hört sich vielversprechend an, aber der wahrscheinlich hohe Preis eines Kleinwagens schreckt mich doch ab. In paar Jahren sind dann die TVs nichtmal die Hälfte wert.

Klingt ja eigentlich super. Naja, aber wie es hier schon 97456123 mal gesagt wurde und wie die es auch sagen: Massentauglich und attraktiv wird das erst wenn der Preis gesunken ist.

7000€ ist doch recht wenig, das kann 2 gründe haben,

1. die Teile sind doch nicht so gut wie man denkt
2. man will gleich mit Kampfpreisen Starten um sich am Markt zu etablieren und das Geschäft für "Nachbauer" unattraktiver zu machen.

7000€ sind ne menge Geld, aber das ist eine Neue Technologie welche viele Vorteile gegenüber der Bisherigen haben soll und dazu noch Billiger ist.

florian. schrieb:
1. die Teile sind doch nicht so gut wie man denkt
2. man will gleich mit Kampfpreisen Starten um sich am Markt zu etablieren und das Geschäft für "Nachbauer" unattraktiver zu machen.

nein, es liegt an der Technik,. Der Basispreis für die Lasertechnik ist bei jeder Größe eines LTVs wahrscheinlich ähnlich gleich. Es ähndert sich ja lediglich der Winkel und die Projektionsfläche. Man braucht bei "mehr Größe" nicht "mehr teure Technik" wie beim LCD.

Es gab mal aussagen von Herstellern, dass 50'' Geräte bei Massenfertigung um die 800€ kosten werden. Inwieweit das Säbelrasseln war, wird sih ja noch zeigen.

Grüße Quick

Die 65"-Version soll für $6999 auf den Markt kommen, wie hier zu lesen ist. Hier jetzt auch auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
nur schade das es in Nicht in Europa geben wird.

was ich sehr schade finde, aber in den USA ist die nachfrage nach großen dingen einfach größer ;(

Hmm naja ich sag ma so... durch den niedrigen Dollarkurs könnte sich dass für uns Europäer sogar zum Vorteil herausarbeiten... jenachdem wie hoch die Lieferkosten wären... wovon ich jetzt leider keine Ahnung habe ^^

Aber erstmal eine sehr interessante Technik die da zum Einsatz kommt... und 7000 $ ist kein preis für ein TV dieser größenordnung.. bei meinen Medimarkt um die ecke steht ein Plasma TV zum Preis eines Audi Q7... war erst im Mediamrkt im Alexa aufgestellt für 79999 euro und steht jetzt bei o.g Mediamarkt für ich glaub 39999 euro... Zollgröße weiß ich jetzt nicht.. hat aber ca 1.80m Bildhöhe...

1. kann er kein Pal
2. kann er keine 230V
3. kann er keine 50HZ

aber du kannst es ja mal versuchen :rolleyes:

In Amerika gibt es kein Pal nur NTSC...
Viel Spass mit eurem teueren Gerät, das nicht funktionieren wird!

Einfach mal abwarten neuere techniken kostern ja wohl immer mehr am anfang.

wenn die technik wirklich was ist dann wirds schnell auf den massenmarkt kommen und andere hersteller bringen mit rauf, dann gehts mit den preisen runter.

wollen wir nicht vergessen wie teuer 32 zoll lcds am anfang und sogar noch vor einigen monaten waren.
jetzt bekommt man sie schon hinterher geschmissen.

ich hab mir einige youtubes videos angesehen in form von nachrichten reportagen aus den Staaten.

billigere technik, kompakter, bessere farben und weniger Strom, das sind die richtungen, welche technologie einschlagen sollte. und nicht wie bei grakas, immer mehr strom :-) ( naja ist ja auch nich immer so )
7000 $ fuer eine 65 Zoll glotze, das bei diesem super design, ich denke das etabliert sich ruckizucki.

Etablieren wird es sich erst wenn die Geräte für die Masse erschwinglich ist.
Das bedeutet ca 1000 Euro das Gerät.
Dann muß es noch für alles 100% geeignet sein fürs Tv/Video schauen und 100% fürs Gamen

BasCom schrieb:
.....7000 $ fuer eine 65 Zoll glotze, das bei diesem super design, ich denke das etabliert sich ruckizucki.

naja, das ist geschmackssache. ich find das teil pottenhässlich!! ^^

Mr.Wifi schrieb:
wer mal nen 7000 € Beamer Bild gesehen hat der lacht über Laser TV´s....

hast du schon beides gesehen? also auch im hellen und nicht nur im dunklen raum?

mr.wifi...glaub mir, laser-tv stellt son beamer bild locker in den schatten.

übrigens ist der verkauf in den USA gestartet worden, ihr könnt dort einen kaufen zwar sauteuer. ne überlegung wert, bei den VORTEILEN die laser-tv hat. besonders die 120hz, geringer verbrauch und die möglichkeit doppelt soviele farben darzustellen wie die modernsten lcds heute.

cheers

Zurück
Oben