Ich kann mir kaum vorstellen das der PC stirbt. Ich meine, PC - Hardware wird immer billiger, Konsolen werden immer teurer und sind dennoch ein Verlustgeschäft für den Hersteller. Dann gibts auch Studien die zeigen das insgesamt mehr am PC gespielt wird, auch von Konsolen - Besitzern, halt WoW und CS. Das ganze Gerede wird natürlich auch von der Konsolen - Industrie geschürt, die damit mehr Leute zum Umstieg auf die billigeren und komfortableren Konsolen bewegen wollen.
Viele sehen nur dass der PC teurer und komplizierter als Konsolen ist, dass er aber gleichzeitig ein Arbeitsgerät und ein besseres Multimedia - Gerät ist, und zudem mit einem besseren Interface für Shooter, Strategie - Spiele und RPGs, sowie einem riesiegen Aufgebot an Community - Content aufwarten kann, von Maps, Mods bis hin zu guten kostenlosen Spielen (Wolfenstein:Enemy Territory, Urban Terror, Warsow, OpenArena) und in naher Zukunft vermehrt "kommerzielle" kostenlose Spiele (Quake Live, Battlefield Heroes), wird gern übersehen. Dafür gibts ja aber auch keine Werbung...
Eigentlich müsste es aber doch im Interesse der sog. Allianz zur Erhaltung des PCs als Spieleplatform (oder wie die heisst) liegen, entsprechend für den PC im Allgemeinen zu werben.