nur 127 von 200 GB verfügbar. Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BillyBronx

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Ich habe mir vor ca. 3 - 4 Monaten eine Maxtor 6B200PO mit 200 GB Speicher gekauft und habe das Problem, das ich von den 200 GB nur knapp 130 GB nutzen kann. Woran liegt das??? Ein Kumpel von mir meinte es liegt am ServicePack. Kann das sein? Ich habe XP Pro mit SP1.
Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht 70 GB verschenken.
thx, BB :daumen:

Re: nur 127 von 200 GB verfügbar. Warum???

Mach mal SP2 drauf oder Partitioniere die 70 GB zu einem virtuellen Laufwerk.

crux2003 schrieb:
Mach mal SP2 drauf ...
... oder lade dir den 48Bit-Adressierungs-Patch bei Microsoft herunter, um Festplatten mit mehr als 128 GB ansprechen zu können.

SP1 kann bereits mehr als 128GB ansprechen. Rechtsklick Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung wird dich erleuchten.

Danach checke mal noch deine ?-Zeichen-Taste, die klemmt offenbar. ;) ...und lasse das Orange sein: Sind wir hier in Holland? Nein, eben...

Sonst: Willkommen auf FB! :)

@ (c) Danke für den tipp mit der ?-Taste ;).
Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung hab ich gefunden. Und was soll ich jetz machen? Soll ich die übrigen GB partitionieren? Das ist soweit ich weiß die einzige Möglichkeit etwas zu ändern...

Partitioniere die GB's zu einer neuen Platte. Dann gibts wieder insgesamt 200 GB

Wenn deine primäre Partition 128GB ist (Systempartition, meistens "C:"), müße dahinter noch ungenutzter Platz sein. Da könntest du eine neue Partition erstellen, vorzusgweise über den ganzen Bereich, und diesen dann formatieren. Diese ca. 70GB werden dir dann als weiteres Laufwerk zur Verfügung stehen.

Danke (c)! Es hat funktioniert. Musses jetz nur noch fertig formatieren. Nochmals danke :daumen:

Hi BillyBronx.
Willkommen auf ForumBase. :)

Freut mich daß dir unsere Community bei deinem Problem helfen konnte.

Natürlich bist du nicht der Erste hier der mit diesem Problem zu kämpfen hatte. Immer wieder tauchen Fragen dieser Art auf. In unserem Forum gibt es eine ausgezeichnete Suchfunktion mit der man sehr schnell Antworten auf Fragen finden kann. So spart man sich das Erstellen eines eigenen Threads und kommt womöglich sogar noch schneller als über einen eigenen Thread ans Ziel.

Denke bei deinem nächsten Problem deshalb bitte daran, ob dir nicht auch die Suchfunktion die benötigten Antworten liefern kann.

An dieser Stelle möchte ich dann noch einen Hinweis auf unsere Foren-Regeln anbringen (Multiple Satzzeichen sind nicht gern gesehen ;) ).

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben