• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Nur 150 FPS in League of Legends+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superbi0

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
32
Schönen guten Tag!

Mein Anliegen ist relativ simpel: Ich habe den Ryzen 7 2700x und die RTX 2070 und erreiche in WQHD nur um die 150 fps in league.
Zugegeben, auch wenn der Ryzen 7 2700x nicht die beste Single Core Leistung hat und LoL selbstverständlich nicht alle Kerne bzw. Threads in Anspruch nimmt, finde ich diese Werte doch etwas gering. Das kann nicht sein, dass der Prozessor so stark limitiert. Ich besitze einen WQHD 165 Hz Monitor mit auch wenn es nicht relevant ist G-sync. Vsync an oder aus macht keinen Unterschied in den FPS. Alle Spiele die Grafisch stark anspruchsvoll sind, wie shadow of the tomb raider etc.. laufen wie es zu erwarten ist, aber League of Legends weigert sich. Nach GPU Check auch wenn man darauf jetzt nicht so ein Verlass haben sollte, beteuert, dass man zumindest 332 FPS in vollen Grafik-Details haben sollte (https://www.gpucheck.com/de-eur/gam...ds/nvidia-geforce-rtx-2070/amd-ryzen-7-2700x/). Also dass die Kombi aus beiden nicht mal die Hälfte erreicht, ist doch lachhaft.
Ob es an der DirectX liegt kann ich per se nicht sagen. Ich benutze Windows 10, was vermutlich Standard ist. Aber auch selbst wenn ist so ein FPS Unterschied doch kaum zu vertreten oder? Woran kann es liegen? Was kann ich tun ohne gleich eine andere Betriebssoftware als Test zu benutzen?

Meine Ramdaten, keine Ahnung ob es daran liegt:https://prnt.sc/rxgtvm

Vielen Dank fürs durchlesen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
LG
Erik
 
Ist wie es ist, vom 1700x mit 3200er RAM auf 3900X mit 3600er RAM konnte ich meine FPS in LoL beinah verdoppeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben