Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nur 2 gb von 3gb nutzbar
- Ersteller firebal
- Erstellt am
fischi1305
Lt. Commander
fischi1305
Lt. Commander
ist auch im Bios auf PCI E gestellt? Wenn ich richtig gelesen habe, hast du 3GB Ram und 507MB werden als zugesicherter Speicher angezeigt? Und 2,4 sind nur verfügbar? Dann stimmt doch alles
master bratack
Ensign
Denkt mal nach, teile von windows sind in den RAM geladen. Das heißt das es schlecht wäre den zu überschreiben. D.h. sind hat keine 3 GB sondern nur 2.4
Würde ich so erklären
Würde ich so erklären
fischi1305
Lt. Commander
Shaav hier gibt es kein Problem, wenn bei firebal 3 GB Ram auf dem MB sind und 2,4 GB Ram verfügbar sind, wo ist hier ein Problem? Im taskmanager kann niemals 3 Gb verfügbar stehen, da Windows wohl auch etwas vom Arbeitsspeicher benötigt, siehe mein screenshot,ich habe 4 GB Ram aber nur 3669225KB werden bei W XP angezeigt, und Verfügbar habe ich auch nur 3063388 KB
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
frogger9
Commodore
im BIOS Memory Remapping aktiviert?
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-barrier.html?lang=EN
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-barrier.html?lang=EN
fischi1305
Lt. Commander
bin jetzt ein wenig verwirrt, einmal xp und jetzt windows 7
windows 7 zieht bei mir sehr viel in den Arbeitspeicher,aber ich werde mal schauen und einen screenhot machen
so hier mal die Screenshots von meinem W7 Ultimate 32bit mit 4 GB Ram
jetzt würde mich schon interesieren, wieviel Prozesse bei dir laufen und wieviel Programme bei dir im Hintergrund laufen?
Bei meinem 2 System habe ich so gut wie nix drauf, habe die autom.Updates,Druckerwarteschlange und automatische Defragmentierung raus genommen,an den anderen Diensten von W7,die ich eventuell auch deaktivieren könnte gehe ich nicht ran, da ich mich damit noch nicht auskenne
frogger9
habe mir mal die Seite angeschaut, ist ein weing kompliziert für mich-), meine Frage an dich ist nun, hast du dies schon mal selbst getestet an deinem PC? Und welche Probleme können da auftreten?
Würde ja auch gerne von meinen 4 GB Ram die volle Ramzahl nutzen,könnte die 64 bit installieren, aber da habe ich Probleme mit meinem Stick ins Netz zu kommen
windows 7 zieht bei mir sehr viel in den Arbeitspeicher,aber ich werde mal schauen und einen screenhot machen
so hier mal die Screenshots von meinem W7 Ultimate 32bit mit 4 GB Ram
jetzt würde mich schon interesieren, wieviel Prozesse bei dir laufen und wieviel Programme bei dir im Hintergrund laufen?
Bei meinem 2 System habe ich so gut wie nix drauf, habe die autom.Updates,Druckerwarteschlange und automatische Defragmentierung raus genommen,an den anderen Diensten von W7,die ich eventuell auch deaktivieren könnte gehe ich nicht ran, da ich mich damit noch nicht auskenne
frogger9
habe mir mal die Seite angeschaut, ist ein weing kompliziert für mich-), meine Frage an dich ist nun, hast du dies schon mal selbst getestet an deinem PC? Und welche Probleme können da auftreten?
Würde ja auch gerne von meinen 4 GB Ram die volle Ramzahl nutzen,könnte die 64 bit installieren, aber da habe ich Probleme mit meinem Stick ins Netz zu kommen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(musste noch screenshots machen)
hi
verstehe deine frage nicht
was soll ich getestet haben ? Und nein Fehler oder sonstiges hab ich bis jetzt keine bemerkt hier ein screen von meinem win7 64bit. Prozesse hab ich auch nur das nötigste am laufen ati ccc vmware und das wars.Bin auf win 7 umgestiegen da es Zukunftssicherer ist 
verstehe deine frage nicht
Anhänge
fischi1305
Lt. Commander
die eine Frage ging nicht an dich sondern an frogger9, siehe Absatz
ein paar mehr sind es schon die bei dir laufen, aber das die den Unterschied machen können kann ich nicht glauben
er meint das hier
http://www.bytepolis.de/index.php/a...dows-7-mit-4gb-arbeitsspeicher-oder-mehr.html
schau doch mal bei den Prozessen nach, wieviel deine ATI so verbraucht?
ein paar mehr sind es schon die bei dir laufen, aber das die den Unterschied machen können kann ich nicht glauben
er meint das hier
http://www.bytepolis.de/index.php/a...dows-7-mit-4gb-arbeitsspeicher-oder-mehr.html
schau doch mal bei den Prozessen nach, wieviel deine ATI so verbraucht?
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich windows mit diesen tools bearbeiten wenn ich mehr Speicher zuteilen möchte?
* Hex-Editor (auch Binär-Editor genannt, z.B. HxD oder xvi32)
* Das Windows SDK oder WDK für makecert und signtool (ist im Visual Studio enthalten)
* Wenn Alles OK ist, auch removewatermark um der kleine Text unten zu entfernen
was ich aber nicht will, weil dann bestimmt windows unstabiler läuft als vorher denke ich mal
hier mal die Prozesse
* Hex-Editor (auch Binär-Editor genannt, z.B. HxD oder xvi32)
* Das Windows SDK oder WDK für makecert und signtool (ist im Visual Studio enthalten)
* Wenn Alles OK ist, auch removewatermark um der kleine Text unten zu entfernen
was ich aber nicht will, weil dann bestimmt windows unstabiler läuft als vorher denke ich mal
hier mal die Prozesse
Anhänge
fischi1305
Lt. Commander
etwas größer wäre besser gewesen wo alles da steht, virtual box ist mehrmals vertreten,für was brauchst du es? Sag mal wird das hier irgendwie ne Spaßrunde? Woher hast du denn jetzt die ganzen Bezeichnungen auf einmal her?
Wenn kein Speicher mehr da ist, wie willst du denn mit irgendwelchen Tools Speicher verteilen?
Wenn kein Speicher mehr da ist, wie willst du denn mit irgendwelchen Tools Speicher verteilen?
was für ne spaßrunde? was für Bezeichnungen? die von meinem post standen in dem link wo du geposted hast. vb ist 2x vertreten einmal die maschine und einmal die exe wo ich verschiedene macshinen starten kann. Weso sollte kein Speicher mehr da sein es werden aktuell nur 1,32 von 4gb genutzt
fischi1305
Lt. Commander
irgendwie reden wir hier aneinander vorbei,oder ich verstehe es nicht mehr und sollte ne Pause machen.
Wo ist jetzt dein Problem? Du schreibst jetzt, das von deinen 4 Gb nur 1,32 genutzt werden, also ist ja noch jede Menge da die du nutzen kannst oder nicht?
Allerdings ist bei dir die Hälfte von deinem Ram im Cache, bei mir sind es nur 400 MB ungefähr-siehe aktuelles Foto, jetzt zu deinem Programm, schmeiß es doch mal runter( Virtual Box )denn dieses dürfte dafür verantwortlich sein, b.z.w. dieses Programm benötigt ja auch Resoursen von deinem Ram,um dann in einer virtuellen Umgebung zu arbeiten
Wo ist jetzt dein Problem? Du schreibst jetzt, das von deinen 4 Gb nur 1,32 genutzt werden, also ist ja noch jede Menge da die du nutzen kannst oder nicht?
Allerdings ist bei dir die Hälfte von deinem Ram im Cache, bei mir sind es nur 400 MB ungefähr-siehe aktuelles Foto, jetzt zu deinem Programm, schmeiß es doch mal runter( Virtual Box )denn dieses dürfte dafür verantwortlich sein, b.z.w. dieses Programm benötigt ja auch Resoursen von deinem Ram,um dann in einer virtuellen Umgebung zu arbeiten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(hab was vergessen)
fischi1305
Lt. Commander
der Cache ist ein Zwischenspeicher zum schnellen Zugriff für Daten.
wenn du damit keine Probleme hast ist es in Ordnung,aber wozu brauchst du dieses Programm denn? Um einen Virtualen PC zu erstellen?
das habe ich im Netz gefunden
(VirtualBox ist ein Gratis-Tool, mit dem Sie fremde Betriebssysteme auf Ihrem PC laufen lassen können.)
bist du so experementierfreudig und bastelst rum? Dann haste hier auch die Anleitung dazu
http://blog.tim-bormann.de/anleitung-windows-7-als-virtuelle-maschine-unter-virtualbox.html
wenn du damit keine Probleme hast ist es in Ordnung,aber wozu brauchst du dieses Programm denn? Um einen Virtualen PC zu erstellen?
das habe ich im Netz gefunden
(VirtualBox ist ein Gratis-Tool, mit dem Sie fremde Betriebssysteme auf Ihrem PC laufen lassen können.)
bist du so experementierfreudig und bastelst rum? Dann haste hier auch die Anleitung dazu
http://blog.tim-bormann.de/anleitung-windows-7-als-virtuelle-maschine-unter-virtualbox.html
Zuletzt bearbeitet:
(ich hasse rechtschreibung-))