nur 3,5mb download bei 5mb leitung

manuelgtx580

Banned
Hallo habe gestern bei telekom angerufen das ich eine schnellere leitung brauche da ich seit 4 jahren nur mit 2mb laden kann. dann sagten sie das bei mir 5mb möglich wären und heute habe ich auf einmal 3,5 mb? vorher 2mb und wollte 5mb und jetzt lade ich mit 3,5mb? wird das stufenweise erhöht das ich erst zum we die 5mb habe?

Nein, je nach Anbieter hat man garantierte Mindestbandbreiten.

Hier ein paar Erfahrungsberichte mit interessanten Werten und Lösungsansätzen
http://forum.speedmeter.de/t-online-congster/18075-vdsl-50-langsam.html
Normalerweise sollten die 5mb sofort zur Verfügung stehen

Welche Leitung hast du denn? Wenn du theoretisch mit 5mb/s laden kannst, dürftest du für eine 45.000er Leitung zahlen (Da rate ich mal auf einen Anschluß: T-Home VDSL50)

Manche Anbieter drosseln nach einer gewissen GB-Zahl
http://www.golem.de/1110/87311.html
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244995

Zuletzt bearbeitet:
Nein ,natürlich nicht, die Leitung gibt einfach nicht mehr her ! Ist aber normal. Ich habe auch und bezahle EIGENTLICH eine 16.000er Leitung, es kommen aber nur knapp 12.500 an !

Hast du denn jetzt einen neuen, höheren Vertrag abgeschlossen? Dann ist das wahrscheinlich schon die 5mb-Leitung, aber wie so oft, es heißt eben "bis zu xx mb".

Und woran machst du diesen Wert fest? Irgendeinen Speedtest im Internet oder hast du eine Datei runtergeladen? Welche Seiten? Und vor allem welche Tageszeit, denn das kann schon mal schwanken, gerade jetzt um diese Uhrzeit wenn alle von der Arbeit nach Hause kommen.

MfG Tim

ka welche ich habe er hat mir nur bestätigt das ich bis zum we 5mb downloadgeschwinigkeit habe.voher zahlte ich 19.90 und jetzt 29.90 flatrate
Ergänzung ()

ja internet speedtest. ja neuer vertrag abgeschlossen und es wurde bestätigt das keine 6mb gehen aber 5mb

Möglicherweise gibt die Leitung nicht mehr her (s. DSL RAM). Was meinst Du mit MB? Megabit?

Falls du mehr Speed bekommen haben solltest, dann würde ich das eher auf längere Zeit testen. So kannst du an verschiedenen Tageszeiten und von verschiedenen Servern laden.

finde es nur komisch da er gesagt haz bis zum wochenende und heute lade ich schon mit 3,5mb
Ergänzung ()

ja meine jetzt lade ich mit ca 350kb

Wenns dir zu langsam vorkommt, einfach mal beim Support/Techniker nachhaken. Siehe meinen ersten Link oben

Dort steht auch was von VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s
Also wirst du nicht viel machen können, da du über den 27,9 liegst :)

Moinsen,

was hast Du denn für ein Modem/Router?

Bei einer Fritzbox (wie auch bei manch anderen Kisten) kannst Du dir doch die Dämpfung anzeigen lassen, anhand dieser kann man sagen, was wirklich möglich sein sollte?!

Zumindest war das früher bei ADSL 1 (also das bis 16Mbit) so!?

MfG

BMB

wertzuiop123 schrieb:
Wenns dir zu langsam vorkommt, einfach mal beim Support/Techniker nachhaken. Siehe meinen ersten Link oben

Dort steht auch was von VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s
Also wirst du nicht viel machen können, da du über den 27,9 liegst :)

Hallo?! Er hat DSL 6000 und wahrscheinlich ein RAM-Anschluss. Daher sind die 3500 kbit/s völlig in Ordnung!

Zurück
Oben