nur 3000pkt bei 3dmark 06?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2009

Cadet 3rd Year
hi,

wollte mal wissen, was denn bei einem 3dmark 06 ein gutes ergebnis ist??

habe mit meinem core2duo e6600
"noch" x1800gto
asus p5wdh deluxe
nt bequiet 480W

nur lächerliche 3113 pkt bekommen, ist das normal??

wird sic hdas mit meiner neuen HD 4850 viel verbessern.... wieviel pkt dann ca?

Oder ist meine cpu scheisse? oder liegt es hauptsächlich an der graka?

AW: nur 3000pkt bei 3dmark 06??

Der 3dmark 06 ist sogut ie ein CPU benchmark.
Da deine CPUziemlich langsam ist, fällt die Punktevergabe sehr niedrig aus, versuchs doch mal mit übertakten.
2x3ghz sollten bei nem potenten Kühler lockerst drinnen sein.

Stimmt eigentlich.. ich hatte damals mit meinem Athlonx2 3800+ und einer 8600gts deutlich mehr.

ja und woran kann das liegen??

ich glaub ich kann meinen rechner nicht übertakten... ein bekannter hats mal versucht. ich glaub das mainboard streikt dazu ein bissle... soweit ich weiss, taktet das mainboard den ram runter wenn man cpu hoch taktet, und das ist doch auch scheisse oder?

Zudem weiss ich selsbt nich wie man übertaktet, worauf man achten muss, und woher ich weiss, das ich nicht zuviel übertaktet habe....

Zudem weiss ich selsbt nich wie man übertaktet, worauf man achten muss, und woher ich weiss, das ich nicht zuviel übertaktet habe....
zuviel übertaktet hast du dann, wenn die cpu gegrillst ist :) -> zuviel VCore, beim OCen kann mann eigentlich nichts kaputt machen solange mann die Spannungen auch nicht erhöht, dementsprechend weit kommt mann aber auch ;)
deswegen sollte mann auch immer die Temps beim Ocen im Auge haben

lese erstmals faq's zum übertakten, sonst lass die finger davon. erst in die materie einarbeiten, dann übertakten!
ansonsten, wieviel ram hast du?
läuft das system bei spielen flüssig? (is klar, dass crysis nicht auf max settings läufts)

die reale leistung bei games sind wichtig, nicht die punkte bei benchmarks.

Also mit nem OCed E6600 auf 3 GHZ +8800GTS 640 (G80) sind ca 7000-8000 drinne...also stimmt da was net, denn OCen bringt dir keinen 100% mehr

du kannst mal prime 95 laufen lassen und schauen ,ob fehler angezeigt werden .

Das sollte dennoch so halb hinkommen. Als ich noch nen X2 4400+ hatte und ne "geile" Ati X1650, hatte ich ca. 2000 Punkte, egal ob der Prozessor mit 2,3ghz oder 2,7ghz lief, ja, die Grafikkarte kann auch GEWALTIG bremsen.

An der CPU wird es wohl kaum liegen, da kann was nicht stimmen.

Schau mal mit GPU-Z ob die Grafikkarte mit 16 Lans angebunden ist, bzw. 8, ich weiss jetzt nicht ob es schon eine PCIe Karte ist.

was ihr hier teilw. für schwachsinn schreibt...
das is ne x1800gto und die x1k-serie war im 06er nie gut.
die punkte passen und nen e6600 als scheisse zu bezeichnen is ja wohl die härte... :rolleyes:

Hab ich ja gesagt, die Punkte passen, siehe oben.

Also mach dir keine Sorgen Threadersteller.. mit der HD4850 kommste denke ich mal auf ca. 8-9.000 OHNE übertaktung.

3000 Punkte bei einer X1800GT und nur nem 2,4GHz Dualcore, .. das kommt locker hin. So dermaßen CPU-lastig ist der Benchmark nun auch nicht. Eine andere Grafikkarte bringt auch mehr Punkte. Außerdem ist die X1800 schon etwas betagter. Passt also.

MFG

hi
wie hier einfach fast alle keinen plan haben und irgend nen stuss reinschreiben hauptsache sie haben nen comment mehr, das ist wirklich nicht der sinn eines forums.

@TE hättest aber selber auch mal googeln können, nur wegen faulheit sollte man hier net reinschreiben.
siehe hier da steht alles was du wissen musst: https://www.computerbase.de/artikel...x1800-gto-test.556/seite-7#abschnitt_3dmark06

also übersetzt, 3000 pkt sind voll in ordnung weil die graka einfach so schwach ist.
gruß

Bleibt mal locker, und macht die Leute hier nicht an, ihr seid ja alle so Perfekt, ich kannte schlicht und ergreifend die Leistung der Karte nicht.

Aber an der CPU kann es ja nicht liegen.

aha okay, also am prozessor liegts definitiv nicht?? Gut!
Den ich hab von vielen gesagt bekommen, das der e6600 ein sehr guter prozessor ist...^^

könnt ihr mir nen anderen kühler für sockel 775 empfehlen, also fürs übertakten..

zudem wollt ich euch mal fragen, wenn ihr die wahl hättet zwischen einer grafikkarten.

HD 4850 MSI 512 mb, 5 monate alt für 60€

eine GTS 250 Palit 1024mb für 70 euro, 4 monate alt

eienr 8800gt 512mb , ca. 18 monate alt für 20-30euro

oder einer neuen hd 4770 für knapp 90euro

oder einer 9800gt für 65€

wie gesagt, zocke hauptsächlich ut 2004^^

@ bennettom, du hast ne 4830, reicht die zum zocken??
muss dazu sagen, ich hab nen 26 zoll tft mit full hd auflösung von 1920x1200...
das sollte die graka schon packen^^

ich würde die gts 250 mit 1gb vram nehmen .bei so einer hohen auflösung ,
kann 1gb vram nicht schaden .die karte ist auch leise und kann 2d und 3d unterscheiden .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben