Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur 40 MBit im Heimnetzwerk
- Ersteller Pommes2000
- Erstellt am
XN04113
Commodore
Fanchen schrieb:@XN04113 Was ist denn dann der Vorteil der Doppeldosen, wenn eh nur eine nutzbar ist? Aktuell ist doch auch eine nutzbare Dose verbaut, warum sollte die nicht funktionieren?
man bekommt fast keine single LSA Dosen günstig, aber das Thema hat sich erledigt
das System ist Homeway Classic und da kann man einfach die Module tauschen => stecken
einfach das 100mbit/TAE Modul gegen das Giggabit Modul ersetzen
das ist wirklich Plug and Play
die Dose ist die HW-A1
das ist jetzt verbaut, classic Kommunikationsmodul EKC LAN/TAE
rein müsste dieses, classic Kommunikationsmodul EKC LAN 10GbE
plus die Zubehörteile wie auf der Herstellerseite aufgeführt, Platte und Kabel
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer
Vice Admiral
Steht vorn drauf. Ist Homeway hw-ek4s.
https://www.homeway.de/vorsprung-durch-modularitaet/kommunikationsmodule/
Das Modul in der Dose kann man tauschen gegen
EKC LAN 10GbE
Sind in der RJ45 Buchse denn alle 8 Kontakte drin oder nur 4?
sorry #24 war schneller.
https://www.homeway.de/vorsprung-durch-modularitaet/kommunikationsmodule/
Das Modul in der Dose kann man tauschen gegen
EKC LAN 10GbE
Sind in der RJ45 Buchse denn alle 8 Kontakte drin oder nur 4?
sorry #24 war schneller.
Hayda Ministral
Banned
Aber das erklärt doch immer noch nicht warum 40 Mbit statt 100 Mbit ankommen. Oder habe ich was übersehen?
Das sehe ich auch so.
@Pommes2000 kannst du irgendwie testen, was über das Y-Kabel ankommt? Zum Anschließen an den PC wahrscheinlich zu kurz, aber vielleicht hast du nen Laptop?
Ich gehe davon aus, dass die Kabel das Problem sind, aber das kann man ja dann prüfen.
@Pommes2000 kannst du irgendwie testen, was über das Y-Kabel ankommt? Zum Anschließen an den PC wahrscheinlich zu kurz, aber vielleicht hast du nen Laptop?
Ich gehe davon aus, dass die Kabel das Problem sind, aber das kann man ja dann prüfen.
XN04113
Commodore
Leute hört auf hier für Verwirrung zu sorgen (erst recht wenn man von Homeway keine Ahnung hat), durch das Homeway System liegen an der LAN Buchse nur vier Adern an und das bedeutet max. 100mb. Solange das nicht umgerüstet ist erübrigt sich jede Diskussion was wirklich beim PC ankommt.
Fanchen schrieb:Das sehe ich auch so.
Ich habe es probiert den Lap Top an das Y Kabel anzuschließen, also im Prinzip anstelle des Patchpanels. Das funktioniert aber nicht.
Ergänzung ()
XN04113 schrieb:Leute hört auf hier für Verwirrung zu sorgen (erst recht wenn man von Homeway keine Ahnung hat), durch das Homeway System liegen an der LAN Buchse nur vier Adern an und das bedeutet max. 100mb. Solange das nicht umgerüstet ist erübrigt sich jede Diskussion was wirklich beim PC ankommt.
Das sieht gut aus. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Werde die Teile sofort bestellen.
Hayda Ministral
Banned
XN04113 schrieb:durch das Homeway System liegen an der LAN Buchse nur vier Adern an und das bedeutet max. 100mb.
Die 100 Mbit sind bekannt und akzeptiert. Dafür braucht man keine Ahnung von irgendwelchen Bauformen haben.
Solange das nicht umgerüstet ist erübrigt sich jede Diskussion was wirklich beim PC ankommt.
Anders herum wird ein Schuh draus. "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille" (nicht böse gemeint)
Bevor nicht geklärt ist warum nur 40 statt der zu erwartenden 100 Mbit ankommen ist es zu früh für Aktionismus. Solange besteht die Gefahr dass man an einem halbtoten Gaul den Sattelknauf poliert.
Kurzes feedback:
neue LAN Buchsen und Kabel für das Homeway system gekauft und schon klappt es mit den 400 MBit
Warum jetzt allerdings voher nur 40 MBit am pc über das Netzwerk ankamen weiß ich nicht.
Jedenfalls möchte ich mich bei allen für eure Unterstützung bedanken!!!
neue LAN Buchsen und Kabel für das Homeway system gekauft und schon klappt es mit den 400 MBit
Warum jetzt allerdings voher nur 40 MBit am pc über das Netzwerk ankamen weiß ich nicht.
Jedenfalls möchte ich mich bei allen für eure Unterstützung bedanken!!!