w.erik
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 77
Hallo @Telekom hilft
seit einiger Zeit habe ich Magenta (Hybrid) L, auf eigenen Wunsch, obwohl die Leitung wegen deren Länge nur mit etwa 72 Mbit/s Download und 27 Mbit/s Upload synchronisiert. Dafür steht der Sync wochenlang und wird nur durch Firmwareupdates und gelegentliche Neustarts wegen Konfigurationsänderungen unterbrochen.
Heute, kurz vor 15 Uhr, synchronisierte die Fritzbox 7590 neu, und seitdem steht die Synchronisation bei 41,4 Mbit/s down und 17,8 Mbit/s Upload. Auch ein von mir ausgelöster Neustart änderte daran nichts. Dazu muß man wissen, dass in unserer Straße gerade Tiefbauarbeiten durchgeführt werden, die Deutsche Glasfaser verlegt Leerrohre. In einer Baugrube vor unserem Haus hängt auch ein dünnes schwarzes Telefonkabel, möglicherweise ist das unser Hausanschluß, was ich aber nicht 100%ig weiß. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Leitung wieder auf die gewohnten Werte zu bringen? Das wäre wegen Homeoffice wichtig. Den Hybridanteil nutze ich nur als Backup, am Anschluß hängt nach wie vor die Fritzbox.
Edit: Soeben habe ich mal an dem in der Baugrube hängenden Kabel "gewackelt", und siehe da, sofort hat die Fritzbox neu synchronisiert und meldet jetzt "verbunden↓ 72,7 Mbit/s↑ 27,0 Mbit/s". So ein Wackelkabel kann ich aber nicht gebrauchen.
seit einiger Zeit habe ich Magenta (Hybrid) L, auf eigenen Wunsch, obwohl die Leitung wegen deren Länge nur mit etwa 72 Mbit/s Download und 27 Mbit/s Upload synchronisiert. Dafür steht der Sync wochenlang und wird nur durch Firmwareupdates und gelegentliche Neustarts wegen Konfigurationsänderungen unterbrochen.
Heute, kurz vor 15 Uhr, synchronisierte die Fritzbox 7590 neu, und seitdem steht die Synchronisation bei 41,4 Mbit/s down und 17,8 Mbit/s Upload. Auch ein von mir ausgelöster Neustart änderte daran nichts. Dazu muß man wissen, dass in unserer Straße gerade Tiefbauarbeiten durchgeführt werden, die Deutsche Glasfaser verlegt Leerrohre. In einer Baugrube vor unserem Haus hängt auch ein dünnes schwarzes Telefonkabel, möglicherweise ist das unser Hausanschluß, was ich aber nicht 100%ig weiß. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Leitung wieder auf die gewohnten Werte zu bringen? Das wäre wegen Homeoffice wichtig. Den Hybridanteil nutze ich nur als Backup, am Anschluß hängt nach wie vor die Fritzbox.
Edit: Soeben habe ich mal an dem in der Baugrube hängenden Kabel "gewackelt", und siehe da, sofort hat die Fritzbox neu synchronisiert und meldet jetzt "verbunden↓ 72,7 Mbit/s↑ 27,0 Mbit/s". So ein Wackelkabel kann ich aber nicht gebrauchen.
Zuletzt bearbeitet: