Nur 8 GB Ram für Windows 11 ausreichend?

Roberto1234 schrieb:
Auf der Seite von Computerbild ;-)
:hammer_alt:

Zur Not könntest du auch nur ein Modul tauschen, so das du bei 12 GB landest. Dual-Channel funktioniert dann zwar nur eingeschränkt, aber du machst ja nicht sonst was.
Aber, ich würde es erstmal bei 8 belassen, reicht für Windows und ein wenig surfen.
 
Ich bin jetzt umgestiegen und habe weiterhin nur 8 GB RAM. Nach dem Neustart sind ungefähr 52 % belegt und wenn ich alles Mögliche aufmache und lade komme ich auf so 7,2 GB von 7,7 GB RAM. Ich merke jetzt keine Geschwindigkeitseinbrüche. Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich bin sehr überrascht, dass du bei 96% Auslastung keine Leistungseinbußen spürst.

Aber wenn es für dich so ist, dann ist es ja in Ordnung. :daumen:
 
Die 96 % Auslastung hatte ich auch nur testweise. Normalerweise, so wie jetzt, liegt die Auslastung bei 67 % rum.
 
Zurück
Oben