nur DSL1000, Alternativen und Ideen

Hallo zusammen,

um die Leistungsbeschränkungen durch die Kupferkabel der so genannten "letzten Meile" (TAL) zu überwinden und sich langfristig für die Bereitstellung hoher Bandbreiten zu rüsten, setzt Versatel den Schwerpunkt beim Ausbau der eigenen Netzinfrastruktur auf Mittel und Wege, die Glasfaser näher an die Haushalte zu bringen.

Dazu hat Versatel in den vergangenen Jahren sein eigenes Glasfasernetz signifikant ausgebaut, auf aktuell über 40.000 Kilometer, und als einer der ersten alternativen Telekommunikationsanbieter FTTx-Kooperationen im Privatkundenmarkt erfolgreich umgesetzt.

Außerhalb der eigenen Verbreitungsgebiete kooperiert Versatel mit Telefónica und kann so seine Produkte und Dienstleistungen auch bundesweit anbieten.

Weitere Informationen zur Infrastruktur oder den von Versatel eingesetzten Technologien findet Ihr auf der Unternehmenswebseite.

Viele Grüße,
Eure Versa

Danke für die rege Beteiligung. An der QSC-Sache bin ich dran, das war bisher ein sehr guter Tipp.
Die Vodafone/Arcor-Geschichte wäre auch noch eine Variante.

Bezüglich Versatel: Ja - da habe ich auch schon geschaut. Auch hier wird die Verfügbarkeit bestätigt, allerdings werden die 16000er Tarife gleich ausgeblendet. Ich kann nur den 6000er wählen. Was mich zu meiner Ursprungsfrage zurückführt: Wer kann mir bei Versatel sagen, wieviel wirklich gehen kann. "Bis zu DSL6000" hilft mir nicht, die Chance dass nicht mehr rumkommt wie bisher ist mir zu groß.

das traffic shaping der fritzbox ist nicht mit dem des cfosspeed vergleichbar (wie wählscheiben telefon vs. iphone 4 :) ). teste einfach mal die demo auf beiden rechner, cfosspeed kommuniziert dann mit dem zweiten rechner,

lechef schrieb:
Danke für die rege Beteiligung. An der QSC-Sache bin ich dran, das war bisher ein sehr guter Tipp.
Die Vodafone/Arcor-Geschichte wäre auch noch eine Variante.

Bezüglich Versatel: Ja - da habe ich auch schon geschaut. Auch hier wird die Verfügbarkeit bestätigt, allerdings werden die 16000er Tarife gleich ausgeblendet. Ich kann nur den 6000er wählen. Was mich zu meiner Ursprungsfrage zurückführt: Wer kann mir bei Versatel sagen, wieviel wirklich gehen kann. "Bis zu DSL6000" hilft mir nicht, die Chance dass nicht mehr rumkommt wie bisher ist mir zu groß.

sowas können sie leider erst sagen, wenn es zu spät ist...nämlich, wenn die leitung synchronisiert ist...also von versatel geschaltet ist...

Hallo lechef,

zu der Verbindungsgeschwindigkeit kann man leider erst genaueres sagen, sobald der Anschluss geschaltet ist. Daher kann ich Dir im Voraus leider keine exakte Auskunft geben.

Du kannst mir aber gerne Deine Adresse als persönliche Nachricht senden, dann schaue ich mal, ob wir bereits Kunden in Deiner Nähe haben. Dadurch könnte ich Dir wenigstens eine Tendenz zur Geschwindigkeit mitteilen.

Wäre das für Dich so in Ordnung?

Viele Grüße,
Versa

Hallo lechef,

da Deine Region außerhalb unseres eigenen Netzgebietes liegt, bieten wir hier VoIP-Anschlüsse an. Leider haben wir in der näheren Umgebung derzeit keine Kunden angeschlossen, so dass eine eindeutige Schätzung zur verfügbaren Bandbreite nicht möglich ist.

Viele Grüße,
Versa

bist noch an der QSC Sache dran ;) ?

So, zurück vom Urlaub. ;)

An der QSC-Sache bin ich prinzipiell noch dran, ja. Allerdings nicht an meinem bisherigen Anschluss, da ich demnächst (innerhalb des Ortes) umziehen werde. Am neuen Anschluss wirds dann QSC. Die Jungs und Mädels scheinen doch etwas mehr aus der Leitung quetschen zu können als die Telekom. Keine Wunder, aber ja.

Sehr gut lechef,

QSC weisst auch mit Abstand das beste Peering/Routing von den ganzen Anbietern auf. Sowie deren Support via Forum/Telefon ist bis jetzt des beste was ich erleben durfte und hab schon einige Anbieter durch (Arcor, Telekom, KDG, Alice, 1&1).

Nun aber geung geschwärmt von QSC :smokin:

Zurück
Oben