Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe ein Netzteil mit nur einem 6-Pol Stecker. Ich moechte ewt. eine Graka kaufen (AMD 5850) die zwei 6-Pol Stecker benoetigt. Wie kann ich die Graka ans Netzteil anschliessen? Gibt es einen Adapter fuer die Graka? Liegt sie vielleicht bei der Graka im Karton bei?
@polaroid:
zu mir meine mal einer der techniker, dass sie nur Qualitätsnetzteile für die Hausmarke einkaufen würden udn dass die aktuelle Charge (Achtung: das war im November!) HEC-Netzteile wären. Seiner Aussage nach würden primär Seasonic &Hec, ab und zu Enermaxx eingekauft. Ich kann das nicht verifizeren, aber wenn er recht hat, sind es keine wirklich schlechten Geräte...
beschwer dich dann aber nicht wenns dein netzteil evtl nicht packt ^^
hat vl. an grund warum nur 1 6pol dabei ist
hab grad etwas herum gelesen is dass da dein NT?
@KeepXtreme:
polaroid erkennt das von zu Hause, dass dieses Netzteil Müll ist. Schließlich ist es nicht das was er selbst nutzt. Das kann also nur schlecht sein.
So und nu mal Ironie bei Seite: Schaut mal in diverse "No Name" Netzteile und ihr werdet euch wundern wie oft dort ein kleines (z.B.) HEC zu finden ist. Bevor HEC mit Cougar auf den Markt kam kannte sie kaum einer. Nun sind die Cougar Netzteile bekannt und jeder sagt super Teile (zu recht). Wären die Netzteile grau verpackt und würden unter HEC verkauft werden würde sie keiner der ach so tollen Leute High-End-Gamer kaufen.
So zum Topic:
Adapter liegt fast immer bei. Achte aber darauf, dass das Netzteil nicht überlastet wird. Schau nach, wie viel Ampere es auf der 12V-Schiene bereit stellt. Je nachdem, was für Komponenten noch im System stecken, kann es sonst sehr eng werden. Auch wäre es gut, wenn es mehrere 12V-Schienen besitzt und du heraus finden kannst, wie diese ggf. aufgeteilt sind. Um nicht eine einzelne zu überlasten.
Gruß
Edit:
Wenn die technischen Daten wirklich die sind, die MoOoZer postet dann reicht das Netzteil nicht. Dann musst du wohl oder übel ein neues kaufen.
Mach mal ein Foto von dem Aufkleber von der Seite oder lies die Werte ab und poste die hier.
und @ Mephisto : was soll an 550 Watt und 18 & 19Ampere auf der 12 V Schiene nicht reichen ?
nicht wenn das NT in der combined power zum schmeissen ist ^^
hab mein 500w mit ner 7900gt & nem amd x2 geschafft, war aber auch ein schrottiges gerät ^^ k a in welcher konfiguration das gehalten hätte, mir brachte es zuwenig saft, für meinen vater reichts grad noch ^^ (anderen lüfter rein, der verbaute hat vermutlich 50% der leistung gefressen & demnach auch so gesurrt ^^)
hmm hab berichte gelesen (unter anderem den wo dieses bild vorkam) wo dieses netzteil zwischen dem user und seiner 8800gtx stand..
kann also sein dass dir die 58x0 karten zuviel abverlangen..
aber nun ja gewarnt wurdest du ja dass es zu schwach sein kann, ausprobieren kann mas wohl immer - wenns ned funktioniert muss wohl ohnehin ein anderes nt her
greets Mo
18 + 19 Ampere für ein 550 Watt Gerät sind ja wohl ein Witz! Mein 550 Watt Netzteil, was ja auch schon angesprochen wurde (), hat 2 x 20 und 2 x 24 Ampere. Kleiner Unterschied oder? Da soll mir das nochmal jemand erzählen:
@KeepXtreme:
polaroid erkennt das von zu Hause, dass dieses Netzteil Müll ist. Schließlich ist es nicht das was er selbst nutzt. Das kann also nur schlecht sein.
Hab ich irgendwann einmal gesagt, dass alles andere außer Cougar Müll ist? Wenn man auf Qualität setzt, landet man nunmal nicht bei ARLT NoName Netzteilen!
reicht nun das NT fuer die 5850er oder nicht?
Der Verkaeufer sagte JA.
Und wieso reicht das NT fuer meine nv9800gt und nicht fuer die 5850er wo die 5850er sowohl im Idle als auch im Betrieb kaum mehr Strom verbraucht als die nv9800gt?
Jo, nach CB verbraucht das Komplette System mit ner 5850 anstatt ner 9800 Gt nur ein bisschen mehr.
Ich würde es einfach mal ausprobieren und falls es dann in Games freezt weißt du ja wo du zuerst ansetzen musst.