Nur ein kleines Upgrade (Neues Board)

Ja Proz wurde auch getauscht.
Gut dann ist das mit der GPU auch geklärt. :D

Das neue Board braucht auch keine eigenen DVI/VGA/HDMI Anschlüsse, läuft alles über die Grafikkarte.

Also nochmals: Die Grafikeinheit sitzt in der CPU, nicht auf dem Board, das stellt nur die Anschlüsse zur Verfügung.
Und Board wenn Z75/77, die 8x Chipsätze haben einen anderen Sockel, da passt deine CPU nicht.
Versuch im BIOS mal, die interne Grafik abzuschalten!

Nein, GPU und CPU sitzen zusammen auf einem Die, also dem eigentlichen Prozessor. Wenn was bei dir fiept dann sind das die Spannungswandler oder sonst irgend ein anders Bauteil. Das Board selbst hat _KEINE_ eigene GPU!! Was da aufgelistet ist, sind die Anschlüsse für die GPU am Board.

Also seid mir btte nicht böse aber:

kwai schrieb:
Ich erwarte keine Lösung zu diesem Fiep Geräusch. Es ist nur einer meiner Beweggründe, ein neues Board zu kaufen.

Habe mich mal Fix eingelesen und es jetzt verstanden, mein Sockel ist wohl wieder zu Alt. :D
Und mit der iGPU ebenfalls, man man man da ließt man etwas länger mal nicht mit ... :D
B75 oder Z77, welcher wäre denn empfehlenswerter ?

​Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gabbadome schrieb:
Nehm das und gut :)

Aber nochmal zum Fiepen? Hast du das Netzteil schon mal getauscht? Ich würde testweise auch mal ein anderes versuchen. Und nein du solltest dir keinen neuen Prozessor kaufen damit sich der Boardwechsel lohnt. Du hast noch einen Topprozessor und die aktuellen Chips sind nur 10 - 20% schneller. ( Lohnt sich also kaum ) Desweiteren könntest du den 2500k Prozessor sogar noch etwas übertakten.

Okay bedankt (an alle)!
Puh das war aber ein Kuddelmuddel hier. :D

@Suxxess
kwai schrieb:
Es wurden alle anderen Komponenten getauscht um das Board als Übeltäter identifizieren zu können.

@Peiper
Es ist bereits alles geklärt was deine Anmerkung überflüssig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue CPU wäre unsinnig, Deine ist flott genug, auch im Vergleich mit den neueren Generationen. Kauf Dir aber ein Z77 wegen späterem OC.

Perfekt,
habe bei Cyberport das Asus Z77 geordert, der Preis ist ja ganz gut.

​Danke an alle !
:daumen:

Ich wollte euch nur mitteilen das alles bestens mit dem neuen Board funktioniert. Es ist kein Fiepen mehr zu hören.

Danke nochmal an alle für die Beratung und das Erklären. :daumen:

Schönen Sonntag noch.

Zurück
Oben