Nur kurzer Anlauf beim PC starten?

q88

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe folgenes Problem:

Jedes mal wenn ich meinen Pc starten will also auf Knopf drücke läuft er nur kurz an (ca.1sek.) und dann geht er wieder aus. Dann muss ich das Netzteil ca. 5mal an und ausschalten oder das CMOS löschen erst dann funzt es wieder. Was kann das sein.

(Habe nur CPU übertaktet) siehe unten ´´Mein PC´´
Bedanke mich son mal für die kommenden Antworten.

AW: Nur kurtzter Anlauf beim PC starten?

hab was ähnliches ... wenn einmal strom weg war, und ich dann anmache, geht er auch ers wieder aus. Aber dann geht der PC voll alleine wieder an und er bleibt auch an.

//edit: Hab grad den Link in deiner Sig entdeckt^^
1,2 KW Netzteil? Ist doch viiiel zu stark! Wer hat dir denn den Mumpitz empfohlen?
Naja, zurück zum Problem: Liegt auf jeden Fall am Zusammenspiel von Netzteil und Mainboard. Aber mehr fällt mir da leider auch net zu ein. Vllt weiss ja wer anders mehr.

Zuletzt bearbeitet:

@Nacho_Man:
Danke für den Tipp, aber ich werd net ganz schlau draus. Was ist denn jetzt mit den Speicher-Teilern? Ich hab nur 667er MDT RAM. Soll ich den jetz übertakten oder wie? Speicher-Teiler gehen bei mir auch nur auf 1,25 oder 1,5 (total blöd). 1:1 ist nicht möglich.

1:1 ist nicht möglich ? Sehr seltsam ... Schau doch mal in dein Handbuch , bei manchen Boards heißt 1.1 2 ,

KA welche Hardware du hast , nenne mir doch bitte mal Board , CPU und Speicher , dann schau ich mal drüber .

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533

Wie gesagt , ein unbedenklicher Fehler so ziemlich aller Intel-Boards ( Ich hab ihn nicht )

ja in dem gigabyte forum thread war ich ja schon.
Hab ein MSI G33M-FI mit E6300 und 2x1GB MDT DDR2-667
Würde gerne meine CPU mit 333 FSB also @ 2,33 GHz laufen lassen. Aber ich kann den Speicherteiler nicht unter 1,25 setzen! Alles probiert.
Siehe hier etwas weiter unten.

"Du musst den Ram nicht mit übertakten, stell den Ram einfach 533MHz und erhöhe dann den FSB, dann geht dein Ram mit hoch und wenn der Ram bei 667MHz ist hörst DU auf und hast wieder einen Teiler von 1:1"

Da stimmt was nicht , absolut jedes Board sollte eins zu eins auswählen können . Kannst du einen Teiler von 2,0 einstellen ? Steht direkt im Bios der Teiler als 1 : 1,25 oder steht da 1,25 ?

Dann ist die Funktion nämlich einfach als 2,0 bezeichnet ...

da steht einmal "auto", was IMMER in 1,25 resultiert, auch bei 333 fsb -> d.h. 833er RAM-Takt
ausserdem kann man noch 1,25 und 1,5 auswählen.
Das wars. Sonst nichts!

Welche Spannung ist eingestellt ?

Ansonsten wüsste ich nämlich auch nicht mehr weiter ^^

Hi hier sieht man wo du was einstellen kannst auf dem Bild, diese Funktionen solltest du haben.

Anhänge

• msi.jpg
    msi.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 208

ich weiss wie man im BIOS was einstellt^^
Nur weil ich hier noch net so viele Beiträge hab, heisst das net, dass ich n Noob bin ;)

Also 1:1 ist einfach nicht einstellbar. Weder bei 266er FSB noch bei 333er FSB. BIOS-Version ist aktuell.
Spannungen sind alle Standard. Nix dran geändert.

@Fireball89,
daß mit dem Foto sollte als Hinweis dienen zwecks versuchen, wenn es dabei nichts gibt haste eben Pech!
ich weiss wie man im BIOS was einstellt^^
Ja dachte ich mir schon, darum schrieb ich auch du sollst es da veruchen, wenn es nicht einstellbar ist haste die A...-Karte gezogen.
noch net so viele Beiträge hab, heisst das net, dass ich n Noob bin
Und noch was bleib mal etwas lockerer, wer hat irgendetwas in dieser Richtung behauptet!

Gruss Harry

Edit:
Hast du mal einen Clear Cmos versucht und im Anschluss Default im Bios laden lassen.
Du schreibst ja das du das neueste Bios drauf hast, auch mal den Weg wie geschrieben gemacht?

Nur mal so, ein Teiler bzw. Multi für 1:1 sollte mit deinem Chipsatz auch gehen,
siehe bei meinem MB, ist zwar ein GB aber egal.

*Harry@68 schrieb:
auf dem Foto sowie im Post von mir siehst du auch einen FSB:DRAM von 1:1! :n8:

:mussweg:

Anhänge

• overclo.png
    overclo.png
    243,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben