nur lokales Konto, Microsoftkonto entfernen

Standard1507

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
881
Hallo an Alle,

Ich habe hier einen Laptop mit 2 Profilen. 1 Lokales Konto und ein Microsoftkonto. Ist es möglich nur das lokale Konto laufen zu lassen und das andere wieder zu entfernen? Ich habe schon den Laptop aus dem Microsoftkonto entfernt aber ich bekomme das Konto nicht vom Laptop entfernt. Ich kann mich immer noch damit anmelden.
Kann mir wer helfen oder geht das nicht?

Gruß
 
Soweit ich weiß ist ein MS-Konto-Konto die physische Basis den selben Benutzer allein lokal zu betreiben.
Ergo - nein, das kann nicht weg, das muss so bleiben da der User an sich ja immer noch der selbe User ist.

CN8
 
Ein ähnliches Thema hatte ich gestern, schau mal hier. Und hier auch nochmal mein Thread, falls das irgendwie weiterhelfen sollte.
 
Einstellungen -> Konten?

Da einfach das Onlinekonto loeschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Das bezweifle ich weil auch ein Onlinekonto effektiv ein lokales physisches Konto ist.
CN8
 
BFF schrieb:
Einstellungen -> Konten?

Da einfach das Onlinekonto loeschen.
War bei mir genauso. Hatte einen alten W10er für den Verkauf fertig gemacht...online Konto gelöscht und gut ist.
 
Ja das löschen geht halt nicht. Ist immer noch da. Im lokalen Konto ist kein Onlinekonto hinterlegt aber er gibt mir beim einloggen immer noch die Auswahl und ich kann mich auch wie gewohnt einloggen.

1625683567997.png
 
Das lokale Konto möchte MS eigentlich verhindern,es soll in Zukunft eigentlich nur noch Online Accounts geben
 
Davon ab eingeloggt zu sein - ein «Online-Konto löschen» sehe ich nicht mal ausgegraut.

Und ob MS nun das Lokale Konto verbannen will und nur noch auf ein… Falsch. Nur noch auf die Anmeldung mit einem physischen lokalen Konto an ein MS-Konto setzt - das ändert nichts, dass das eben immer noch ein lokales Konto mit einem User XYZ ist an dem ich mich eben auch lokal anmelden kann und das ich nicht mal eben so lösche falls ich XYZ erhalten will.
Klar, arbeite ich mit einem weiteren rein lokalen Konto kann ich das für da Anmeldung an MS vorgesehene natürlich vernichten. Aber was nützt mir das wenn es gut eingerichtet ist..?

CN8
 
Das kannste ab der nächsten Windows-Version aber zumindest bei Home vergessen. Da sind lokale Konten Geschichte.
 
Zurück
Oben