Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur noch Grafikfehler bei 6800 Ultra
- Ersteller Subway
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Mal einen neueren Treiber installiert?
Möglichkeit die Graka in einem anderen System zu testen?
meine hat ja schon im ruhezustand knapp 60°
Möglichkeit die Graka in einem anderen System zu testen?
wow, ist ja sehr niedrig! WaKü?44 grad gpu
meine hat ja schon im ruhezustand knapp 60°
Shir-Khan
Lt. Commander
Klar. Dann kannste wenigstens feststellen, ob die GraKa defekt ist oder an deinem System etwas nicht stimmt.Subway schrieb:sollte ich die karte vielleicht mal in den anderen rechner packen was meint ihr ?
MSI-6600GT
Ensign
Coretakt (nicht Overclocked) 430 MHz
RAM-Takt (nicht Overclocked) 1100 MHz
Coretakt (Overclocked) 445 MHz
RAM-Takt (Overclocked) 1250 MHz
Das sind die Werte Deiner GraKa, richtig? Also ist des Rätsels Lösung doch ganz einfach: Du hast die Karte durch Dein übertakten in den GraKa-Himmel geschickt. Da nützt es Dir auch nix mehr, wenn Du die Karte jetzt wieder runtertaktest.....sie ist zu 99% Schrott.
[ironie]Eine 6800 Ultra ist ja auch so langsam und billig, das man sie zwingend übertakten muss[/ironie]
PS: AMD AMD 64 3500+
Taktfrequenz (MHz) 2244 MHz @ 2440 MHz
VCore 1.500 V @ 1.650 V
Bei dem VCore würde ich mir auch schon mal langsam einen neuen CPU bestellen. Der macht es auch nicht mehr lange. Auch wenn die (tolle) Chip was anderes sagt.
RAM-Takt (nicht Overclocked) 1100 MHz
Coretakt (Overclocked) 445 MHz
RAM-Takt (Overclocked) 1250 MHz
Das sind die Werte Deiner GraKa, richtig? Also ist des Rätsels Lösung doch ganz einfach: Du hast die Karte durch Dein übertakten in den GraKa-Himmel geschickt. Da nützt es Dir auch nix mehr, wenn Du die Karte jetzt wieder runtertaktest.....sie ist zu 99% Schrott.
[ironie]Eine 6800 Ultra ist ja auch so langsam und billig, das man sie zwingend übertakten muss[/ironie]
PS: AMD AMD 64 3500+
Taktfrequenz (MHz) 2244 MHz @ 2440 MHz
VCore 1.500 V @ 1.650 V
Bei dem VCore würde ich mir auch schon mal langsam einen neuen CPU bestellen. Der macht es auch nicht mehr lange. Auch wenn die (tolle) Chip was anderes sagt.
Tja, bloß die Frage welcher Art die Grafikfehler sind und wieder auf Standardtakt runtertakten. Aber darauf hättest Du selber kommen müssen. Sie zu übertakten erfüllt natürlich einen absolut zwechmäßigen Sinn.
Aber den Athlon64 die Standard-Spannung eines Athlon XP Thoroughbred oder Barton zu verpassen ist natürlich eine Krönung. Hast sicher gleich das Maximum gegeben was die Platine gibt, aber natürlich aus ,,Vorsorge".
Aber den Athlon64 die Standard-Spannung eines Athlon XP Thoroughbred oder Barton zu verpassen ist natürlich eine Krönung. Hast sicher gleich das Maximum gegeben was die Platine gibt, aber natürlich aus ,,Vorsorge".
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure hilfe Leutz aber der fehler wurde gefunden, es war einfach das netzteil was geschwächelt hat hatte auf der 3,3 Volt leitung nur noch 3,1 Volt, habe das Netzteil aus meinem anderen jetzt verbaut und es läuft alles wieder ohne probleme.
MSI-6600GT
Ensign
Subway schrieb:Danke für eure hilfe Leutz aber der fehler wurde gefunden, es war einfach das netzteil was geschwächelt hat hatte auf der 3,3 Volt leitung nur noch 3,1 Volt, habe das Netzteil aus meinem anderen jetzt verbaut und es läuft alles wieder ohne probleme.
Trotzallem würde ich an Deiner Stelle mal ganz schnell die Spannung vom CPU senken, Deine 1,65V (laut Signatur bei Nethand) sind eindeutig zu hoch. Das gleiche gilt für die GraKa. Es bringt doch nix, diese (schweineteure) Karte zu übertakten. Gerade die GraKa der "neuen" Generation sind sehr empfindlich und haben ohnehin schon ohne Veränderungen eine hohe Ausfallquote, weil sie bis zum max. ausgereizt sind. Aber das muss ja jeder selber wissen.....mir wäre die Karte einfach zu teuer.
BananenBrot
Lt. Junior Grade
Jo das seh ich auch so.
also ich geh mal von nem winchester kern aus. dem würd ich nie mehr als 1,5 evtl, 1,55V geben. Weil 90nm Fertigung.
und die standard Vcore liegt meines Wissen bei 1,4V nicht 1,5V
also ich geh mal von nem winchester kern aus. dem würd ich nie mehr als 1,5 evtl, 1,55V geben. Weil 90nm Fertigung.
Trojus
Ensign
BananenBrot schrieb:Jo das seh ich auch so.
Woher nimmst du das Wissen es sei ein Winchester-Kern? Laut den Daten ist es ganz eindeutig ein Newcastle.
Hardbiker
Cadet 4th Year
Würde auch an deiner Stelle die CPU auf 1,6 stellen und die 6800Ultra auf normal takt hab meine 6800GT von Gainward geschossen mit der sch... Übertakterei! Du hast es bei einer Ultra überhaupt nicht nötig die hat power ohne ENDE!
Gruß Hardbiker
Gruß Hardbiker
MSI-6600GT
Ensign
D_EuS schrieb:Woher nimmst du das Wissen es sei ein Winchester-Kern? Laut den Daten ist es ganz eindeutig ein Newcastle.
Da hast Du Recht, tut aber nix zur Sache: Wenn ich die Spannung erhöhe, geht es auf die Lebensdauer und das bedeutet es kostet Geld. Und wenn es Geld kostet ist es Mist.
Der Newcastle hat einen Standart VCore von 1,5V, richtig? Wenn man 5% hinzurechnet ist man bei 1,575V. Und das ist dann das maximum an VCore was man mit gutem Gewissen ohne die Lebenserwartung drastisch zu verkürzen dem CPU an Saft geben kann. Wer mehr als 5% über den Standart geht, ist ein Hardwaremörder oder hat zuviel Geld.