Nur noch Ping Probleme

xiamframez

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Hey Leute ich bin Neu bei ComputerBase,

Ich habe eine Frage und hoffe das sich hier Experten oder andere Leute besser auskennen als ich mich.

Vorab Ich habe einen Unitymedia 2Play 120 Anschluss ich nutze die normale Connect Box.

Ich würde gerne in meinem oberen Stockwerk einen guten Ping und vollen Empfang für gutes Gaming haben nur leider habe ich das seit 3 Jahren nicht geschafft.

Ich nutze aktuell einen DEVOLO 1200 Wifi+ das heißt das grösste Model und schnellste! 1 Jahr ging das soweit gut ich hatte immer einen 18-19er Ping und meine vollen 120K keine Aussetzer oder sonstiges. Aber nun habe ich habe Schwankungen von 20 - 60 Ping alle 2-3 Minuten. Ich habe per Speedtest trotzdem immernoch die vollen 120K Download und einen 10er Ping trotzdem schwankt der Ping mir zu sehr!

per Lan habe ich einen 20er Ping ( Nur leider kommt das nicht für mich in frage da ich sonst ein 20 Meter Kabel verlegen müsste was blöd aussieht auf Treppen )

Per 2,5Ghz Repeater (Netgear EX2700) habe ich ein schwanken von 40-80 Ping und einem Download von 60.

Per 5Ghz Repeater (Netgear Nighthawk X6S) habe ich ein Download von 80-90 aber das selbe mit dem Ping wieder am schwanken

Ich bin verzweifelt und finde einfach keine Lösung mehr

Meine Frage nun: Kennt ihr eine Lösung um den besten Ping zu haben ohne LAN ich habe da an ein Mesh Router gedacht wie z.b der Razer Sila das ich mir 2 von den Kaufe und ausprobiere ob das besser klappt aber wie ihr seht habe ich schon mehrer Hundert EUR ausgegeben nur um gutes Internet zu haben!

Danke im Vorraus
 
Hi,

Kennt ihr eine Lösung um den besten Ping zu haben ohne LAN

nein. Wenn es um Verbindungsqualität, Geschwindigkeit und niedrige Latenz geht hilft nur Netzwerkkabel. Kein WLAN oder DLAN kann da mithalten.

aber wie ihr seht habe ich schon mehrer Hundert EUR ausgegeben nur um gutes Internet zu haben!

für das Geld hätte dir vermutlich ein Handwerker schon die Wand aufgestemmt, ein Leerrohr inkl. Netzwerkkabel eingezogen, verputzt und neu gestrichen...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und -=Azrael=-
Ich verstehe manchmal nicht, was alles gemacht wird, nur um kein richtiges Kabel legen zu müssen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,


für das Geld hätte dir vermutlich ein Handwerker schon die Wand aufgestemmt, ein Leerrohr inkl. Netzwerkkabel eingezogen, verputzt und neu gestrichen...

Hast völlig recht aber was wäre denn die beste Möglichkeit deiner Meinung mit der wenigstens Latenz? ausser das mit dem Kabel wohne in einer Mietwohnung weiß auch nicht ob das so gestattet ist und wir haben echt dicke Wände
 
xiamframez schrieb:
Hast völlig recht aber was wäre denn die beste Möglichkeit deiner Meinung mit der wenigstens Latenz? ausser das mit dem Kabel wohne in einer Mietwohnung weiß auch nicht ob das so gestattet ist und wir haben echt dicke Wände

Der muss ja nicht unbedingt die Wand aufstemmen, Kabelkanäle kann man auch außen verlegen oder Flachkabel verwenden und dieses hinter der Wandleiste verlegen.
 
Hi,

du hast DLAN und WLAN schon durch - mehr Alternativen gibt es nicht. Sprich mit dem Vermieter doch einfach mal, oft steigert so eine Maßnahme - von einem Profi gemacht - den Wert der Wohnung und wird mit ein wenig Glück sogar mitfinanziert. Nicht selbstverständlich, aber durchaus möglich.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Azrael=-
Um das Grundproblem zu ergründen wäre nur die Frage offen, ob du etwas verändert hast. Z.B. bei dLAN, ob du neue Verbraucher angeschlossen hast.

Ansonsten kann ich mich dem Rest hier anschließen: Kabel ziehen. Das ganze kann man recht unauffällig gestalten, auch Überputz. Haben wir damals auch gemacht, dort verlief der Kabelkanal an den oberen Raumecken
 
Zurück
Oben