Nur noch Probleme mit Foscam 9820W ip-Kamera

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
378
Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit der Kamera Foscam 9820.

Zunächst war es so, dass ich über den IE (egal welche Version) alles sehen und machen konnte. Alles lief 2 Jahre lang wunderbar. Dann plötzlich vor ca. 4 Wochen wurde mir direkt nach dem Einloggen (Login) nur noch ein Videobild angezeigt, wenn ich vorher den gesamten Cache mittels "CCleaner" leerte. Ansonsten erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist (connected failed). Gehe ich dann auf "Für Administrator" und weiter in den Einstellungen auf "Bewegungsmeldung" klappt das zwar noch (weil ich ja vorher die Cache geleert hatte) aber wenn ich dann die Häkchen setze für die grünen Rahmen, die Rahmen groß ziehe und dann auf "Anwenden" verschwinden die Häkchen wieder und alle grünen Rahmen befinden sich wieder in ihrer Ausgangsposition in den 4 Ecken. Über mein Galaxy S3 kann und konnte ich schon immer nur ein Häkchen setzen. Das funktioniert auch jetzt noch. Nur, wenn ich mich dann in den Areal des Alarms bewege, passiert nichts. Der Rahmen bleibt grün (wird ja ansonsten rot) und es wird kein Alarm getriggert. Wenn ich nu den Cache nicht leer, habe ich, wie bereits geschreiben, direkt nach dem Einloggen kein Videobild. Gehe ich dann auf Bewegungsmeldung, werde ich zig mal nach meine Login gefragt. Außerdem, wenn ich auf "Zurück" klicke, ist das Videobild wieder da. Aber den Alarm kann ich immer noch nicht aktivieren. Es funktioniert einfach kein Alarm mehr. Ich kann ihn nicht setzen, weil die Häkchen immer wieder, nach Kicken auf "Übernehmen", verschwinden.

Was ich schon alles ausprobiert habe.

  • Kamera auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu gemacht - Kein Alarm setzen möglich und die Browser Cache des IE muss weiterhin immer noch vor Login geleert werden.
  • Einen anderen Port genommen und andere IP gesetzt - Kein Alarm setzen möglich und die Browser Cache des IE muss weiterhin immer noch vor Login geleert werden.
  • Über Firefox probiert - Kein Alarm setzen möglich und die Browser Cache des IE muss weiterhin immer noch vor Login geleert werden. Zudem hat man ja in FF kein Bild
  • Habe mir sogar mal Chrome installiert - Kein Alarm setzen möglich und die Browser Cache des IE muss weiterhin immer noch vor Login geleert werden. Auch hier kein Bild, weil mein Video-Plugin zu neu sei.
  • Blue Iris Demo installiert - Hier konnte ich nichts finden, um überhaupt mal die Rahmen für den Alarm zu setzen.
  • Was kann ich tun?
  • Über das Tool "Foscam Client" wird die Kamera überhaupt nicht mehr erkannt.


Gruß

PS: Habe es jetzt auch mir IE 11 probiert. Damit habe ich gar kein Bild mehr (Soll auch lt. Foscam mit iE11 nicht funktionieren. Nur mit IE10).

Ich überlege mir ne neue Kamera zu kaufen. Aber eine, welche auch vom FF unterstützt wird und wo eine Software gleich mit dabei ist. Ne gute Android-App-Unterstützung ist ebenfalss Pflicht. Kennt da jemand was Gutes?
 
Mit dem IE10 wurde alles gemacht. Um den IE10 gehts ja (s. mein PS). Mit dem IE10 hat alles geklappt, bis auf einmal nicht mehr. Habe dann mit dem IE10 all die Punkte, welche ich aufgeführt habe, ausprobiert. Zum Schluss dann mal den IE11 (s. mein PS) probiert. Aber den kann man ganz vergessen.
Ergänzung ()

Oh Mann, es funktioniert wieder. Und soll ich Dir mal etwas sagen...der verfasser aus deinem Link "franny", das bin ich. Mann, das hatte ich schon lange wieder vergessen. der Kompatiblitiätsmodus hats gebracht. Jetzt läuft das Ding sogar unter IE11. Super und vielen danmk für den Link. :)
 
Gern geschehen.

Ehrlich gesagt, dachte ich mir schon, dass du es gewesen sein könntest. Die Problembeschreibung ist streckenweise wörtlich identisch, Duktus und Nickname sehr ähnlich.

Hoffentlich läuft es nun mindestens weitere eineinhalb Jahre - und wenn danach irgendwann wieder Weihnachtswünsche anstehen, schaue dir doch mal an, welche Modelle von Panasonic interessant sein könnten. Die kosten vergleichsweise zwar das Dreifache, aber die Qualität scheint insgesamt besser sein.

Hier mal ein Blick auf die gängige Android-App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ipcam.app.panasonic

Von den aktuellen Modellen habe ich diese im Einsatz gesehen:
http://business.panasonic.de/sicher...ngs-produkte/ip-produkte/boxkameras/bl-vt164w

Wenn du nun jedoch keine Eile mehr hast, arbeitet die Zeit für dich. HD-Modelle werden günstiger und diverse Hersteller verbessern mittlerweile die Unterstützung für andere Browser. Je nach Modell benötigen auch die Cams von Panasonic einen IE, um alle Funktionen nutzen zu können.
Hier lohnt sich eine genaue Recherche.
 
Zurück
Oben