Nur Probleme mit Alditalk

Madz

Ensign
Hallo zusammen,
In letzter Zeit muss ich leider Tag für Tag erleben, das SMSen entweder von mir aus nicht beim Empfänger ankommen, oder halt nicht bei mir.
Es läuft dann meistens so, dass ich nach einiger Zeit mehrere SMSen auf einmal bekomme...
Als gäbe es einen SMS Stau in meinem Handy :D
Das ist ja schon nervig genug, jedoch kommt noch dazu, dass ich jetzt schon 3-4x beim telefonieren auf einmal jemand völlig anderen -unbekannten- in der Leitung hatte.
Freunden von mir ist das selbe passiert :/
Die Steigerung ist jetzt jedoch, dass ich letztens eine SMS geschickt habe, und eine andere SMS unter meinem Namen bei der Zielperson angekommen ist.

Jetzt ist die Frage.. Kann das theoretisch auch an meinem Handy liegen?
Grade mit den Personen, mit denen ich viel schreibe, gibt es häufiger Probleme.
Oder liegt es, wie ich vermute einfach am völlig überlasteten e-Netz?
Man merkt ja auch auf massenveranstaltungen, dass der Empfang auf der Strecke bleibt..

Gibt's bei Base auch solche Probleme?
Ich suche nach einer Alternative, allerdings finde ich nicht auch nur etwas vergleichbar günstiges, da meine Bekanntschaft auch alle Alditalk benutzt, kann ich für 4€ nahezu unbegrenzt SMS und telefonieren.
Der Preis wäre mir aber nicht so wichtig wie die Zuverlässigkeit des Netzes..
Also doch direkt zu Vodafone o.ä.?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge machen :) bin Schüler, bzw. Student.
Angebote mit dem iPhone 5 nehme ich gerne an :P

Vielen Dank im voraus :)

Ich tippe auch stark auf des supergute E-Plus Netz ;). Ein sehr gutes P/L-Verhältnis bietet Lidl mit seinem Tarif im O2-Netz (deutlcih besser als e-Plus, in dicht besiedelten Regionen gut) 400 Einheiten+300MB=10€ Link.

Ja was hast du denn für ein Handy? Dann können wir dir auch sagen ob es vielleicht daran liegt...

Klar ist das e-plus-netz nicht das beste, aber soo schlimm ist es dann (glaube ich) auch nicht, sonst hätten sich schon mehr darüber beschwert. Hast du denn da wo du dich normalerweise aufhältst guten Empfang?

MfG Tim

Ich hab ein iPhone 4 und betreibe dies seit es auf dem Markt ist mit Alditalk. Ich hatte noch nie solche Probleme damit, außer ab und an ein langsames Internet.

Was hast du für ein Handy?

Wieso fragst du dann nicht in deiner Bekanntschaft nach ob die dieselben Probleme haben?

E-Plus mag ja nicht für superguten Empfang bekannt sein, aber von solchen Problemen habe ich im Zusammenhang mit dem Netz noch nicht gehört.

Mein Handy ist eigentlich kein besonderes ..
Ein Samsung C3050

Über den theoretischen Empfang kann ich nicht klagen, aber funktionieren tut er dann halt doch nicht immer.
Es geht mir jetzt auch erstmal nicht um das letzte Quäntchen Geschwindigkeit, sondern erstmal primär darum, eine gute Zuverlässigkeit zu erreichen.

Grundsätzlich hab ich schon von Problemen gehört in meiner Bekanntschaft, aber nicht von solchen Auswüchsen.
Das mit dem telefonieren und auf einmal jemanden anderen dran haben, kann das denn wirklich am Handy liegen?

P.S.
Alditalk wird hier in der Gegend einfach verdammt viel benutzt. Das hat in meinem Alter fast jeder, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass die Sendemasten einfach überlastet sind.. kommt das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ay Yildiz, yourfone, Base, blau.de, E-Plus, simyo, NettoKOM, ALDI TALK, oder MTV Mobile
alles eplus.
da kann es schon mal zu einer netzüberlastung kommen.

grüße

Hi,

also Aldi-Talk und Base nutzen das identische Netz = E-Plus.

Zu Überlastungen kann es bei jedem Netz mal kommen. Dieser, von Dir vermutete, "SMS-Stau" kann selbstverständlich auch mal vorkommen, wenn das Netz überlastet ist. Ich kann mich noch gut an die Horrorgeschichte mit T-Mobil von vor 12 Jahren erinnern, wo SMS nicht oder sehr verspätet weitergeleitet wurden und die selbe SMS ca. 50 mal empfangen wurde.

Das sind alles Schwierigkeiten, mit dem die Netzbetreiber zu tun haben. Das kann bei jedem mal vorkommen.

Wenn das jetzt aber immer bei Dir passiert, auch wenn Du an verschiedenen Orten bist, also definitiv nicht an dem Netz liegt, kann es natürlich sein, dass das Betriebssystem Deines Handys spinnt.

Dann ev. mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einstellen, vielleicht hilft es ja..

Viel Erfolg.

Ein ähnliches Phänomen hatte ich vor einigen Jahren auch:

- Ich habe ständig von der selben fremden Person SMS bekommen. Evtl. hat sie aber (über Wochen) die Vorwahl verwechselt.
- Wenn ich bei bestimmten Nummern über die Anruferliste gewählt habe, kam "kein Anschluss unter dieser Nummer". Manuell gewählt ging es aber. Mit diesen Nummern hatte ich auch auf dem iPhone 4S dieses Problem.

Ob es an Eplus lag oder am Handy (anfangs ein Nokia N95), ich weiss es nicht. Irgendwann war wieder alles normal.

Wenn du einen unbekannten Teilnehmer in der Leitung hast, ist die Nummer selber eingetippt oder über Wahlwiederholung/Anruferliste?

Was die SMS bei dir betrifft (fremde SMS unter deinem Namen), könnte das evtl. auch mit der Vorwahl zu tun haben?

@injemato: genau das hab ich mir eben auch schon gedacht.

Hab mein Handy jetzt auch mal zurückgesetzt, mal sehen was sich da tut, läuft auf jeden fall schon mal wieder flotter :)

das Verrückte war ja nicht nur, dass die falsche sms unter meinem Namen ankam - ich denke, dass kann wohl kaum an Handy liegen - sondern, dass sogar während des Telefonats ! Also der Teilnehmer und ich haben schon länger telefoniert, auf einmal eine andere Person in der Leitung ist.
Deswegen kann es kaum an der Vorwahl liegen, da eh alle dieselbe haben : 01578/...
Ich bin ein bisschen ratlos, da es theoretisch an allem liegen kann.
Danke schonmal :)
Liebe Grüße

P.S. alle gewählten Nummern stammen bei mir aus der Anruferliste.

Im laufenden Gespräch eine wechselnde Verbindung?! Das schafft wohl nur Eplus :freak:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies mit dem Handy zu tun hat.

Zurück
Oben