Nur Probleme Mit Ebay

KIIIA

Cadet 4th Year
HABE NUR PROBLEME MIT EBAY:(

habe mir jez bei ebay ein paar Hardware Teile bestellt und von 7 bestellten teilen sind 2 nie angekommen:grr:!!!Trotz sehr guter bewertungen der käufer etc.

Was kann ich jez machen um mein geld zurückzubekommen???
?????????????????????????????????????????????????????????
Kann ich zur bank gehen und dort die überweisungen rückgänging machen lassen???
?????????????????????????????????????????????????????????
Habt ihr auch schoma solche probleme gehabt???

thx für gute Hinweise!!

Afaik kann man Überweisungen innerhalb einer Frist zurückziehen (ohne Gewähr!). Falls das nicht geht kannst du eBay oder noch besser deinen Anwalt kontaktieren, der Verkäufer ist nämlich einen Vertrag eingegangen den er erfüllen hätte müssen. Und nein, ich hatte solche Probleme (noch) nicht.

Btw: Schalt mal einen Gang runter, durch Hektik und Aufregung wird nix besser. ;)

mfg

also!
Ich habe schon sehr sehr viel bei Ebay gekauft!!!!
Meistens ist es so das die Verkäufer sich ziemlich viel Zeit lassen!!!
ABer du kannst schon davon ausgehen das wenn diese nur gute Bewertungen haben, dir die Ware auch zu schicken!
Wie lange wartest du denn schon??
Bekommst du antworten auf deine Mails???

Vielleicht wegen Karneval weil viele feiern???

Überweisungen kann man nicht zurückfordern, dies gilt lediglich für Bankeinzugsermächtigungen.

Ich würde in jedem Fall E-bay und einen Anwalt hinzuziehen, wenn es sich lohnt. Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Selbst wenn nicht, würde in jedem Fall dem Verkäufer schreiben, daß Du einen Anwalt konsultierst. Manchmal wirkt alleine das schon Wunder.

Genau.
Das wichtigste ist erstmal, daß du ganz locker bleibst. :)

Als erstes würde ich mit dem Verkäufer in E-Mail Kontakt treten um den Grund der Verzögerung zu erfahren und ihm freundlich eine Lieferfrist von 10 Werktagen setzen. Als Alternative würde ich die Rückzahlung des Betrages verlangen.

Reagiert er nicht oder lässt die Frist tatenlos verstreichen, solltest du bei der Polizei Anzeige wegen Betruges stellen und EBay von dem Vorfall unterrichten.
Ist der Verkäufer nicht in der Lage deinen Forderungen nachzukommen, kannst du die Käuferversicherung von EBay in Anspruch nehmen. Diese deckt alle finanziellen Schäden über der Selbstbeteiligung von 25€ ab.

Danke erstma für die guten replys:)

O-Ton Simeus:
Bekommst du antworten auf deine Mails???

ja habe solange antworten auf meine mails gekriegt bis ich bezahlt hatte,danach trotz mehrerer (freundlicher) mails keine antwort mehr.

die Homepage des verkäufers is auch ein FAKE!!!

schätze das sich da auch nix mehr machen lässt,der verlust des geldes macht mich ned arm !(Hoffentlich benötigt er es wenigstens dringender als ich!)

naja und wegen der kleinen summe von 23 Euro werde ich glaube ich ned meinen Anwalt einschalten!(aba er kriegt ne mail in der ich ihm damit drohe,vll wirkts wirklich)

Trotzdem ärgerlich isset schon aba..........

naja und wegen der kleinen summe von 23 Euro werde ich glaube ich ned meinen Anwalt einschalten!(aba er kriegt ne mail in der ich ihm damit drohe,vll wirkts wirklich)

Auf jeden Fall solltest du EBay davon unterrichten.
Der wird ziemlich dämlich gucken, wenn sein liebgewonnener Account für die nächsten 100 Jahre gesperrt wird. Ausserdem schinden offizielle EMails von EBay-Mitarbeitern beim Verkäufer jede Menge Eindruck. :D

Zurück
Oben