NUr Schnellformatierung verfügbar?

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Sehe ich das richtig, dass bei der W7 Installation nur die Schnellformatierung verfügbar ist?

Wie mache ich dann eine Normalformatierung meiner Systemplatte? Muss ich da extra auf einer anderen Platte das System installieren?

Früher konnte man bei den Windows Installationen doch auch Normalformatierung durchführen...
 
Hallo,

normal müßtest du auch eine normale Formatierung durchführen können (was natürlich extrem Zeit kostet). Ist im Partitionsmenü von Win7 (erweiterte Optionen) nichts dazu aufgeführt ?

Gruß
 
jetzt verunsicherst du mich.

ich habe letzte woche neuinstalliert und überall gesucht; muss nochmal nachschauen.
 
Ich bin mir ja auch nicht sicher, sonst hätte ich nicht so wie oben geschrieben. Ich mache grundsätzlich nur eine Schnellformatierung.

Gruß
 
Hm ja, aber die Platte ist schon älter.

Sollte man nicht ab und zu mal nach defekten Sektoren suchen?
 
Auch mit W7 kann man 'normal' Formatieren, der Unterschied zur schnellformatierung ist, das defecte sectoren erkann und markiert werden

EDIT: @TE: ja dann die langsame methode
 
olampl schrieb:
Auch mit W7 kann man 'normal' Formatieren, der Unterschied zur schnellformatierung ist, das defecte sectoren erkann und markiert werden

EDIT: @TE: ja dann die langsame methode

Aber anscheinend nicht die Platte, auf welchem es installiert ist, denn bei der Installation fehlt diese Option und danach formatieren ist schlecht.
 
Geleb schrieb:
Aber anscheinend nicht die Platte, auf welchem es installiert ist, denn bei der Installation fehlt diese Option und danach formatieren ist schlecht.

Wie wahr, wie wahr. :D Aber mit CHKDSK kann man das Fehlende nachholen.
Um eine Platte im Win 7 Setup zu formatieren, muss man schon in die erweiterte Optionenauswahl.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
cih will jetzt ned luegen, aber bei der auswahl der Location wo installiert wird, gibt es bei mir eine Option erweitert, dann fragt er wie formatiert werden soll.

Ich schau mal was ich finde, evtl. verwechsle ich es aber... ;)
 
Zurück
Oben