Nur Ton per HDMI ausgeben

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
5.988
#1
Moin,

ist es möglich über meine AMD R9 390 oder über meine Intel HD3000 nur den Ton über HDMI auszugeben?

Ich habe zwei Geräte (PC und Nintendo Switch) und beide laufen im "Wohnzimmer" Modus über einen HDMI Switch und einem HDMI Sound Extractor.

Solange ich Ton über dieses Setup haben möchte muss der Beamer im Anzeige Setup aktiv sein. Das klappt schon mal ohne das der Beamer läuft, allerdings habe ich dann immer noch den 3. Desktop.

1547235558172.png

Sobald ich diesen Trenne wird auch der HDMI Sound deaktiviert.

Kan man diesen letzten Punkt irgendwie umgehen?
Ergänzung ()

AHHHH das soll natürlich TON heißen....

Edit: Ziel wäre es ohne ein weiteres Gerät drei HDMI Kabel in den HDMI Switch zu bekommen:

1. Eingang: Switch mit Bild und Ton
2. Eingang: PC mit Bild und Ton
3. Eingang: PC nur Ton
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.056
#2
Nein. Das kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen. Das ist nicht möglich und hat mich damals auch sehr geärgert. Du kannst aber den dritten Monitor einfach dasselbe Bild übergeben, sprich dublizieren. Dann merkst du davon nichts. Ich habe hier auch einen AV-Receiver am laufen der ein 7.1 Soundsystem für den PC ausgibt. Auf diesem ist mein Hauptbildschirm dubliziert.
 

SpamBot

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
5.988
#3
Du bist Super... fühle mich richtig dämlich... einfach duplizieren :)
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
76
#4
Oder wenn Beamer und Pc verschiedene Auflösung haben dann Anzeige Erweitern und den nicht benutzen Desktop so schieben dass man mit der Maus nicht mehr hin kann. Bei mir erkennt Windows dann wenn ich den extra Bildschirm einschalte und schaltet von Erweitern auf Duplizieren.
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
888
#5
Ich glaube Tom findet es gar nicht in Ordnung, über HDMI ausgegeben zu werden.
 
Top