• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nutella, DDR5 und Retro: Die Sonntagsfragen aus der Community von ComputerBase

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Baal Netbeck, BlinkBlink und 18 andere
Zudem möchte „riloka“ von euch wissen, wie viel würdet ihr Informationen ausgeben, wenn dafür keinerlei „Profiling“ durchgeführt und keinerlei Werbung ausgespielt werden würde.

18,36€. Moment, die zahl ich ja schon? :rolleyes: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mydgard, conf_t und 20 andere
Ehrlich gesagt: Auf Brot/Brötchen gehört für mich allgemein keine Butter/Margarine.

Und jetzt steinigt mich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Unioner86, aid0nex und 29 andere
Manchen die Butter unter DAS Nutella schmieren sind mir suspekt! XD


Ansonsten eine echt erfrischende Sonntagsumfrage, finde ich gut.

Die Frage bezüglich der Freigabe persönlicher Informationen im Tausch gegen weniger Tracking verstehe ich nicht?

Ansonsten schönen Sonntag, "Genießt die schöne Wetter"!
 

Anhänge

  • IMG_20220612_131223.jpg
    IMG_20220612_131223.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, fullnewb, Hexxxer76 und 6 andere
Team Nutella mit Butter. Also Brötchen dann Butter, dann Nutella.

DDR4 noch im Einsatz und weniger Stromverbrauch und Abwärme wäre in der nächsten Generation echt ganz nett. Muss man auch kühlen und bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, BlinkBlink, hurcos und 13 andere
Für die letzte Frage existieren keine Auswahlmöglichkeiten. Ist das gewollt?

Ansonsten vielen Dank für diese Umfrage. Ist jeden Sonntag wieder und wieder eine nette Abwechslung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, linuxxer und 4 andere
Wer braucht scho Nutella oder ähnliches!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, spw, simosh und 6 andere
Butter mag ich nicht unter dem Nutella.
Aber etwas Margarine geht. Aber nur hauch-dünn. Dann hat man den normalen Nutella-Geschmack, aber die leichte frische von der Margarine. Ich stimmte dennoch dafür ab, das Nutella pur drauf kommt. Einfach, weil wenn ich die Wahl zwischen Butter habe (davon hab ich nur gesalzene ^^) und ohne Butter, dann auf jeden Fall ohne Butter.

Ach so, interessant wie die Meinungen sich spalten bei der Graka-Stromverbrauchsfrage.
Meine Karte kann 220W verballern. Hab sie UV. Wäre aber auf jeden Fall gegen noch mehr Stromverbrauch. Neuere Karten dürfen genauso viel verbauchen, wie meine jetzige. Okay, ich sag mal nichts gegen 220W VS 250W. "Peanuts". Aber drüber hörts einfach auf für mich.

Wobei UV bei meinen Grakas zum "guten Ton" gehört.

LG

Tante Edit sagt : "DAS Nutella"
Google sagt : "Alles richtig. Lt. Duden, kann man "der, die, das" davorsetzen, alles korrekt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Zum Thema "Nutella" - da könnte man fast noch eine weitere Frage nachschalten:
DAS oder DIE (oder weitere Alternativen) :D

Ob mit/ohne Butter... kommt drauf an:
Wenn das Brot/Brötchen direkt gegessen wird, dann ohne.
Wenn das ganze aber als Pausenbrot dient und später gegessen wird, dann sickert "das Nutella" der Nuss-Nougataufstrich (puh, nochmal gerettet) so ins Brot ein, dass eine buttrige Isolierschicht hilft. Ansonsten Brot mit etwas anderem belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Mulciber, Crizzo und eine weitere Person
Nutella mit Butter, bitte mehr Retro, DDR4, und sehr wenig klassische Medien, die deutlich zu viel Haltung und Belehrung transportieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hovac, Hopa und eine weitere Person
Nutella? Bleib mir bloß weg damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, simosh, Hopa und 3 andere
Klassische Medienformate, CDs?

Okay, natürlich nicht zur Informationsbeschaffung. :D
 
Schöne Umfrage. 👍

Frage 1: Ich mag gar kein Nutella. (Bitte nicht hauen) :D

Würdest du dir noch mehr Inhalte zum Thema Retro wünschen? Jaaaaa :)

Meine nächste Grafikkarte soll idealerweise... ...maximal gleich viel Strom verbrauchen wie die aktuelle Karte.

Wie sieht dein aktueller beruflicher Status aus? Angestelltenverhältnis.

Welchen Typ von Arbeitsspeicher nutzt du in deinem Hauptsystem? DDR4, sogar in beiden Rechnern.

Konsumierst du noch klassische Medienformate? Ich beschränke mich mittlerweile auf das Internet, Apps und Streaming.

Zudem möchte „riloka“ von euch wissen, wie viel würdet ihr Informationen ausgeben? Kommt auf die Informationen an, ist gar nicht so leicht aus dem Stehgreif zu beantworten.

MFG Piet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Brati23 und flo.murr
amorosa schrieb:
Ach so, interessant wie die Meinungen sich spalten bei der Graka-Stromverbrauchsfrage.
Meine Karte kann 220W verballern. Hab sie UV. Wäre aber auf jeden Fall gegen noch mehr Stromverbrauch.
Zufällig ne 3070ti? :D
 
Geil, ihr habt echt die Nutellafrage genommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und cruse
1. Nutella pur, die Menge an Fett reicht auch ohne Butter.
2. Mehr retro ist nie verkehrt, dass man Mal Vergleiche zieht und vor allem in Erinnerungen schwelgen kann.
3. Graka mit gleichem oder geringeren Verbrauch. Möchte die Richtung Power durch Power nicht unterstützen.
4. Angestellter.. passt.
5. DDR 4, damals mit dem System gebaut und läuft noch sauber.
6. Bin mittlerweile mehr auf digitalen Medien unterwegs, da hat man viele Facetten und teils unschlagbare Aktualität (siehe "Update" Notes bei Cb Artikeln) hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IkariGend
Ich mag unter der Nutella keine Butter, aber auf der Nutella eine Scheibe Emmentaler mit Chilli ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr_lupus_ und Hexxxer76
Nutella geht auch ohne Brot, Pur, das fehlte leider.
Strom, ja, weniger wäre schön, aber UV sollte sie doch max bei dem liegen

Aber
Radio, Fernsehen, Print, ja konsumiere ich (Radio im Auto, hier mal ne CT blättern) wohl aber nur mit <1% der anderen Formate.

Sonst ganz nett die Fragen, danke.
 
Wenn schon Markenwerbung: immer (etwas) Butter unter meine Bionella.

Übrigens: wer die einmal probiert hat, für den schmeckt Nutella wie Altöl 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Unnu, fullnewb und 5 andere
@FabToGo Gainward RTX 2070S Phantom „GS“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Zurück
Oben