Benmchmarking 2

Nutzt ihr einen 2. Monitor ?

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am

Nutzt ihr einen 2. Monitor?

• Ja

Stimmen: 62 53,4%
  • Nein

Stimmen: 39 33,6%
  • Habe ich mal probiert

Stimmen: 11 9,5%
  • Wollte ich in Zukunft mal ausprobieren

Stimmen: 19 16,4%

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .
M

Mordanius

Gast
Hallo,

mich würde gerne Eure Meinung zu o.g. Thema interessieren:

Nutzt ihr einen 2. Monitor? Wenn ja, wofür?

Es sind alle eingeladen nach Herzenslust zu antworten :-)

Gruß
Steffen

3 stck,
2x26" für Anwendungen/Games/Movies
1x19" Skype, Jabber, Winamp etc...

Jaein,
hatte mal einen, werde in der nächsten woche einen neuen kaufen und somit wird der kleine 23" zum Fernseh und IM degradiert :D

Ich habe einen 30" bildschirm da kann man sehr bequem 2 oder mehr sachen gleichzeitig drauf machen... wenn ich den platz auf dem schreibtisch hätte würde ich mir aber trotzdem einen 2.ten kaufen...

Ja! Um den Arbeitsbereich zu verdoppeln.

Is wie beim Wochenende. Der Erfinder hat sich da auch gedacht, warum einen freien Tag wenn es auch zwei sein können.

blackcoca schrieb:
Ich habe einen 30" bildschirm da kann man sehr bequem 2 oder mehr sachen gleichzeitig drauf machen... wenn ich den platz auf dem schreibtisch hätte würde ich mir aber trotzdem einen 2.ten kaufen...

Dafür gibts Monitorhalterungen. Kleb sie dir an die Wand oder häng sie dir über den Tisch. Zum arbeiten an Schreibkrams oder ähnliches lassen sie sich dann auch prima zur Seite schieben.

Also ich besitze kein 2.ten monitor warum auch?

Alles passt wunderschön in mein 22 zoll monitor rein.

Der verbraucht schon so genug platz da muss ein 2.ter nicht noch dazu xD.

19" Widescreen als Hauptmonitor.

Rechts daneben 15" Hochkant für Email (Thunderbird) ICQ, Kalender, Wetter.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 233
Hab ebenfalls zwei Monitore (2x 22" LCD). Natürlich ist es so bequemer zu Arbeiten wenn man viele Seiten bzw. Fenster oder Programme geöffnet hat. Bei mir nutze ich es für Bilderbearbeitungsprogramme, Rendering-progs usw. und auf dem anderen lass ich mir dann die Ergebnisse anzeigen.

Zumal ich auch nen zweiten PC hier stehen hab und der ja auch nen Bild wiedergeben möchte :3

24" S-PVA (1920x1200) fürs "arbeiten", sprich Internet, Word, Programmieren, ...
23" C-PVA (1920x1080) fürs Zocken und Filme glotzen.
15" TN (1024x768) für Messenger, Musikplayer

Zum Anzeigen von
- Winamp
- Taskmanager

Ist mein ualter 15" TFT, der diese Arbeit verrichten muss. (Ich würde mir ja dafür nen 2. 24 Zöller kaufen, aber das scheitert am "Veto" meiner Frau.... :-) - Habe dich trotzdem Lieb, schatz :-) - Ich finde es aber ganz praktisch, wenn auf meinem "Haupt-"24" Zöller nicht nur Fenstern über Fenster kleben....

Jap, ich benutze einen zweiten.
Der Primärbildschirm ist der bessere (1920x1080 Led). Der Sekundärbildschirm ist ein alter Flachbildschirm von Medion (1280x1024). Darauf kann ich dann Filme gucken, Hardwareinfos, Chatlogs etc. während ich spiele. :D
Finde es auch ziemlich praktisch, dass man beim Vergleichen o.Ä auf beiden Monitoren getrennte Browser-fenster öffnen kann.

Nutze ein 24" 1920x1200 und einen 19" 1280x1024, keiner der Monitore hat eine feste Funktion für ein Programm, das wird immer nach Bedarf entschieden.

ich benutze sozusagen auch einen 2.ten monitor nur dass der an einem Macbook dranhängt und das eigentlich immer daneben aufm Schreibtisch steht und läuft

Mich stört es einfach extrem dass danach die graka nicht mehr komplett auf idle takt runtergeht..aber auch sonst find ich's übertrieben, ein einziger 24'' reicht mir wunderbar!:)

Hi,

ich hab auch nur einen (24" Samsung 2433BW) aber würde es gern mal probieren mit einem 2ten.

Wobei mir einer reicht, es passt alles drauf was am laufen ist und extra einen zuholen nur für xfire, winamp oder sonstigen messanger find ich schwachsinn.

Hab zwar noch einen Philips 40" doch den benutz ich ausschließlich für Filme.

MfG

24" Haupt
22" daneben

der zweite Monitor wird für verschiedenste Sachen verwendet.
Es hängen mein Hauptsystem, mein Acer Revo als TV System und das Macbook dran.

Bei mir ist der 2. Monitor (19 Zoll; 1280x1024) angeschlossen, wird aber nur eingeschaltet, wenn auf dem Hauptmonitor (24 Zoll; 1920x1200) der Platz ausgeht.
Ideal ist übrigens auf dem kleinen ein Video laufen lassen und den großen hochkannt (Pivot, also 1200x1920) für Internetforen :)
BTW, läuft alles super mit Onboardgrafik! Dann passts auch mit dem Stromverbrauch.

Ich hab aber schon darüber nachgedacht mir einen gebrauchten 30 Zöller zu holen. Der könnte beide Monitore ersetzen.

3x22" Full HD Hochkant für alles... :cool_alt:
Weil mit Zweien immer ein Rahmen direkt im zentralen Sichtfeld ist.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben