Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
darkarchon
Commander
1920x1080 (U2311H, 23") als Mediamonitor und 1200x1920 (ZR24w, 24") im Pivot zum surfen und für alles, was nicht mit AudioVisuellen Medien zu tun hat.
Sieht so aus
. Etwas schräg und am Anfang stark gewöhnungsbedürftig aber für mich optimal.
Sieht so aus
mysterytime
Cadet 2nd Year
2x 24" Monitore und ich würd nie wieder mit nur einem Arbeiten wollen.
Ich finds angenehmer und die Möglichkeiten auch wesentlich reichlicher. Dabei nutz ich keinen für einen fixen Platz, sprich einen zum Programmieren und den anderen für's Gamen etc. sonder Variier in der Besetzung.
;-)
Ich finds angenehmer und die Möglichkeiten auch wesentlich reichlicher. Dabei nutz ich keinen für einen fixen Platz, sprich einen zum Programmieren und den anderen für's Gamen etc. sonder Variier in der Besetzung.
;-)
Hc-Yami
Admiral
<- würde gerne eine zweiten haben.
Wie oft habe ich mir schon gedacht: "Meine fresse, dass würde ich jetzt gerne auf nen zweiten Monitor ziehen..."
Hab ne Frage diesbezüglich:
Habt ihr alle die gleichen Monitoren wenn ihr 2,3 habt? Sieht man den Unterschied nicht wenn das Unterschiedliche sind im Kontrast der Helligkeit etc. > Stört das nicht?
Wie oft habe ich mir schon gedacht: "Meine fresse, dass würde ich jetzt gerne auf nen zweiten Monitor ziehen..."
Hab ne Frage diesbezüglich:
Habt ihr alle die gleichen Monitoren wenn ihr 2,3 habt? Sieht man den Unterschied nicht wenn das Unterschiedliche sind im Kontrast der Helligkeit etc. > Stört das nicht?
lufkin
Admiral
Hab auch schon seit n paar Jahren 2 Monitore zu laufen.
Zu Anfang 19" + 17", dann 22" + 19" und inzwischen 2x 22".
Inzwischen will ich nicht mehr ohne.
Es ist einfach sehr bequem. Auf dem ersten Monitor surfe oder arbeite ich, auf dem zweiten sind immer Thunderbird, Skype und QIP offen. Dazu dann noch bei Bedarf Foobar oder n Videoplayer. So kann ich in voller Größe surfen und gleichzeitig in voller Größe n Video gucken.
Beim arbeiten ist es klasse wenn man mit mehr als einem Dokument gleichzeitig arbeiten muss. Auf dem einen das zu bearbeitende auf dem anderen die Quelle, kein ständiges wechseln zwischen den Fenstern...
Zu Anfang 19" + 17", dann 22" + 19" und inzwischen 2x 22".
Inzwischen will ich nicht mehr ohne.
Es ist einfach sehr bequem. Auf dem ersten Monitor surfe oder arbeite ich, auf dem zweiten sind immer Thunderbird, Skype und QIP offen. Dazu dann noch bei Bedarf Foobar oder n Videoplayer. So kann ich in voller Größe surfen und gleichzeitig in voller Größe n Video gucken.
Beim arbeiten ist es klasse wenn man mit mehr als einem Dokument gleichzeitig arbeiten muss. Auf dem einen das zu bearbeitende auf dem anderen die Quelle, kein ständiges wechseln zwischen den Fenstern...
Martin-C222
Lieutenant
lufkin schrieb:Zitat entfernt.
Aber sowas wie "Alt +Tab" kennt ihr noch oder?
Ich mein ja nur, es sind kombinationen die das arbeiten auch vereinfachen. Es gibt so viele Tastenkombos womit man schnell und effektiv arbeiten kann das es eigentlich unnötig macht einen 2ten zukaufen. Alleine wenn man Geld sparen will (Strom, Anschaffungskosten).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YesWeedCan
Banned
24 zoll am laptop angeschlossen,aber mehr zum filme gucken währen ich am surfen bin etc. 
2 Monitor, warum, einfach:
Wen man nur spielt und sonst nichts reicht ein 22" vollkommen aus.
Beim Videobearbeiten nutze ich den 32" LCD TV (Samsung) links neben mir.
Ist einfach ein Traum, da sieht man wenigstens die Ergebnisse/Änderungen sehr gut.
Zum Zocken tuts noch der alte 19" Ijyama in 1280x1024 FTW
Kommt aber eh ein Dell Ultrasharp 22xx her.
Wen man nur spielt und sonst nichts reicht ein 22" vollkommen aus.
Beim Videobearbeiten nutze ich den 32" LCD TV (Samsung) links neben mir.
Ist einfach ein Traum, da sieht man wenigstens die Ergebnisse/Änderungen sehr gut.
Zum Zocken tuts noch der alte 19" Ijyama in 1280x1024 FTW
Kommt aber eh ein Dell Ultrasharp 22xx her.
Abe81
Rear Admiral
Die Fragestellung ist etwas zu selektiv, fast schon suggestiv gewählt - es werden sich eher Leute von ihr angesprochen fühlen, die bereits einen zweiten Monitor oder mehr haben.
Ändere sie doch in sowas wie "Wieviel Monitore nutzt ihr an einem PC"
Ändere sie doch in sowas wie "Wieviel Monitore nutzt ihr an einem PC"
D
DieRenteEnte
Gast
Siehe Signatur.
Den Großen für alles und den Kleinen nur für Spiele (weil TN eben deutlich schneller ist) und ab und zu als Hilfe, wenn ich während eines Spieles noch eine Seite offen haben möchte oder für Chats, etc. (aber das eher selten)
Den Großen für alles und den Kleinen nur für Spiele (weil TN eben deutlich schneller ist) und ab und zu als Hilfe, wenn ich während eines Spieles noch eine Seite offen haben möchte oder für Chats, etc. (aber das eher selten)