• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nutzt ihr Trainer/Cheats ?

Experte18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
950
Vor paar Jahren fand ich es total noobig cheats zu benutzen.

Heute kann ich garnicht mehr ohne ein Trainer. Grade bei Open World Spiele macht es spaß sofort alle Skills etc freizuschalten.

Wie sieht es bei euch aus ? läuft bei euch auch immer ein Trainer im Hintergrund? :smokin:
 
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grillgott, Cebo und JAIRBS
Ich hoffe mal schwer, dass es hier nur um Singleplayer geht. Wenn nicht, dann grab dich bitte ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo und bart0rn
Ich selbst habe nur bei "The Forest" ein paar Mal am Anfang einen Cheat benutzt weil mir das zu schwer war und erstmal Fuß fassen wollte. Und bei einem Sim City (3000?!) habe ich einen Geld Cheat benutzt weil ich nicht an der Simulation sondern nur am Bauen interessiert war.

Sonst nicht soweit ich mich erinnere. Und immer SIngle Player natürlich
 
bei MP titeln nur wenn alle einverstanden sind. da ich keine MP shooter zock (ausser coop) kann man cheats mit dem rest der leute gut abklären.
im singleplayer kommt es auf das game drauf an. in games wie dark souls würd ich schon welche nutzen aber erst wenn ich probleme hab.
trainer nutze ich garnicht, da man sich öfters mal darüber was einfängt.
 
:mad:
 
Nein ich nutze das nicht...bin aus dem alter raus !.....mit 52
Sowas macht einem das ganze Game kaput......warum sollte ich das dann noch spielen ?
Und im Multiplayer ist das was für Lappen die kein Skill haben..um es mal mit den Worten der Jugend zu sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Na ja...mir hat es das Game erst ermöglicht :) Aber ist halt eben bei Single Player auch kein Ding. Bei Rollercoaster Tycoon 2 gab es ja auch keinen freien Modus, aber es war für RCT 3 angekündigt und da habe ich einfach später dann die Alternative genommen wo kein Tricksen nötig war. Einfach nur bauen, alles freigeschaltet - herrlich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Bevor ich jemals einen Cheat benutze, höre ich lieber komplett mit Gaming auf.
 
Die Diskussion ist so alt wie es Cheats gibt.
Mir hat noch nie ein Cheat oder Trainer ein Spiel kaputt gemacht :)
Entweder ich habe Bock aufs Cheaten, oder nicht, geht keinen was an, und jeder wie er möchte. Diese eigenartigen Kommentare hier mit despektierlichen Smileys verstehe ich wiederum nicht.

Alles Singleplayer natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, mykoma, testwurst200 und eine weitere Person
Bei GTA V nutze ich regelmäßig Cheats um die Sau raus zu lassen. ich finde das die Option zum Cheaten in jedes Spiel gehört um zu Spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Experte18
Meine Natürlich nur im Singleplayer.

Es macht einfach spaß unendlich geld zu haben und sich alles beim Händler kaufen zu können.

Bei Borderlands 3 gibt es zum Beispiel ein Cheat der sehr oft legendäre Waffen dropt wenn man gegner erledigt. Sowas macht doch spaß.
 
Im meiner Anfangszeit als Spieler habe ich öfter mal Cheats benutzt wenn ich nicht mehr weiter kam. Heute mache ich das höchstens dann noch, wenn ich auf den Cheat eigentlich gar nicht angewiesen bin weil ich das Spiel ohnehin schon gemeistert habe. Was ich eher mal mache, z.B. in den X-Spielen von Egosoft, ist das gute alte Bugusing. Warum soll ich mir Zwang antun wenn die KI ohnehin cheatet was das Zeug hält?

Meine Beschäftigung mit dem Thema Trainer hat allerdings auch zu der Grundhaltung geführt grundsätzlich keinem Highscore mehr zu glauben den ich nicht persönlich gefälscht habe. Anders ausgedrückt: Um jemandem ein außergewöhnliches Ergebnis einfach mal zu glauben muß ich schon vorher von seinen Fähigkeiten überzeugt gewesen sein.
 
In den meisten Spielen zerstört mir Cheaten den Spielspaß......denn ich mag meine Spiele anspruchsvoll und wenn ich da cheaten würde, hätte ich nicht die Befriedigung wenn ich es dann endlich geschafft habe.

Aber je nach Situation cheate ich schon......zuletzt in Anno 1800, wo ich irgendwann 10000+ Investoren hatte, damit die Weltausstellung voll freigeschaltet hatte und es kein Gebäude mehr gab, dass ich noch hätte bauen können.....ich hatte eine super Bilanz und eine gesunde Überproduktion.

Aber dann wollte ich alle Museeums und Zoo Sets sammeln.....dafür hat mein Einfluss nicht gereicht und ich hatte keine Lust noch mehr vom gleichen zu bauen, nur um mehr Investoren zu haben um mir ein paar Gehege oder Museeumsräume bauen zu können.

Also habe ich einen Trainer genutzt, der mir den Einfluss hochsetzt.........Das hat mir bestimmt 10h Lebenszeit gespart, die ich sonst hätte aufwenden müssen um noch ein paar Karibik Inseln zu erobern und zu bebauen.....vermutlich hätte ich nichtmal dann genug Goldminen gehabt um ausreichend Investoren zu versorgen....man braucht ja dann auch wider mehr Schiffe die Einfluss kosten und am besten noch mehr Handwerkskammern die Einfluss kosten....da bleibt dann gar nicht viel übrig für Museeum und Zoo.

Auch nutze ich manchmal Cheats in Spielen, die ich schon kenne....wenn ich es schon geschafft habe, aber z.B. für eine andere Seite der Story nochmal spiele, dann brauche ich mich nicht nochmal durch Grinden aufhalten lassen und bin für Cheats dankbar, die mich nur die Story genießen lassen.

Oder in Baldur's Gate der Gruppe Siebenmeilenstiefel reincheaten, damit die Gruppe nicht ewigkeiten braucht um über die Karten zu schlendern.
 
Ich nutze zum größtenteil Konsole, da wurmt es mich ab und an schon, wenn das Geld nie ausreicht oder man nicht erweitern kann, weil irgendwas fehlt. Im Endeffekt haben sich die Macher aber auch was dabei gedacht, dass die Leute auch was dafür tun müssen um weiterzukommen.
Von daher, wer´s will, soll cheaten. Jeder das seine um Spaß am Spiel zu haben...
 
Bei Age of Empires 2 HD eine gepflegte Runde mit Freunden bei denen man sich dann das Auto ercheatet - das erheitert einen Daddel-Abend ungemein. Ansonsten - eigentlich fast nie, "kompetitiv" online sowieso nicht - wobei das mit dem klassischen Cheaten via integrierten Cheat Codes sowieso nichts mehr zu tun hat.

Zuletzt wirklich gecheatet habe ich bei Dark Souls 3 - da ich dort einen Boss (Namenloser König) einfach nicht geschafft habe und ich hatte keinen Bock noch Stundenlang an dem zu hängen - hat den Spielspaß nicht geschmälert und die "git gud" Mentalität von einigen "Elite"-Spielern geht mir sowas von am A.... vorbei, das Spiel habe ich mittlerweile mehrfach durch und es später mit anderen Builds auch ohne Trainer geschafft.
 
Nein.
Was is nutze sind Komplettlösungen wenn ich irgendwo festhänge oder Skill/Build Tools/Tips um den Char zu optimieren.
 
Same. Hab in meiner Gaming Pubertät gerne mal Cheats benutzt ( IDDQD und IDKFA kann ich noch im Schlaf herunterbeten), aber mittlerweile verdirbts mir den Spielspaß.
Wenige Games haben mich auf sovielen Ebenen beschäftigt, wie Dark Souls 1. Gerade wegen des hohen Schwierigkeitsgrades, der einen dazu zwingt viel aufmerksamer durch die Welt zu laufen und sich viel intensiver mit Mechaniken auseinander zu setzen.
Aber ich verurteile das Cheaten auch nicht. In Singleplayer Spielen soll jeder so spielen, wie's Freude bereitet.
 
Zurück
Oben