nV-Treiber lassen sich nicht auf neuem Win 7 installieren

fp69

Lt. Commander
Gelöst!

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen Win7 auf einer HDD zu Testzwecken installiert.
Win7 hatte automatisch einen rudimentären Treiber aus 2009 installiert. Ich konnte wie üblich auf das Controlpanel zugreifen und auch den 310.70 für meine GTX260 installieren (drübergebügelt). Die grundsätzlichen Treiber hatte ich ebenfalls installiert.

Nun habe ich Win7 auf eine SSD installiert und die "Basistreiber". Im Gerätemanager wird der rudimentäre Treiber wie gehabt aufgeführt. Dennoch habe ich dieses Mal keine Option, auf das Controlpanel zuzugreifen. Den 310.70 und auch den 306.97 kann ich nicht installieren.
Bei der Systemprüfung durch das nV-Setup wird keine kompatible Hw gefunden!
Unbenannt.PNG
Im Geräte manager: Anhang anzeigen 315519

Die Systemwiederherstellung hatte ich aufgrund des erfolgreichen Tests deaktiviert.
Evtl. hatte ich beim Test den Treiber vor Avira 2013 installiert.? Dieses Mal definitiv nach Avira den Versuch gestartet.
Evtl. kann das Setup auf einen Reg-Eintrag nicht zugreifen? Nur welchen?

Welche Optionen habe ich noch?

Sys: Win7 x64
GTX260

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher eine 64 bit Treiber_version geladen ?

Gruss vom Joe

Öhm, keine Ahnung. Hast du den richtigen Treiber für Win7 64 Bit heruntergeladen ?
Aktuellen Chipsatztreiber installiert ?

Zunächst danke für eure Antworten.

Es ist alles quasi wie beim Testsystem. Alle Treiber sind identisch! 64-Bit wird angezeigt. Im Taskmanager stehen 16Gb zur Verfügung.
Ich habe keine logische Erklärung für dieses Phänomen?
Irgendetwas scheint am Sys defekt?

E: Im Gerätemanager sieht es so aus:GM.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, versuche mal Drivercleaner und den Nvidiaordner auf C: löschen aber nur wenn kein N-force, ansonsten im Ordner nur den Displaydriver, hatte ich auch immer bei meinem Laptop. mfg

Du hattest diesen Fehler auch regelmäßig?

Es gibt keine nV Ordner. Es liegen ein paar Treiber im Win Ordner. Ich suche derweil im Netz weiter...

Hallo, ich kann nicht den neuen installieren, nach der Deinstallation bevor ich nicht den Nvidiaordner oder dessen Inhalt gelöscht habe. Bei Dir sehe ich aber noch ein unbekanntes Gerät, klick mal mit rechts an. sag mal an worum es sich handelt, dann Graka deinstallieren im HW manager, CCleaner Registry säubern alles mit Nvidia runter, Neustart ggf. vorher den unbekannten im HW Manager ausfindig machen. mfg

Edit. Meine Vorgehensweise ist immer zuerst Nvidaupdate Physx deinstall. danach Treiber deinstall. und beim Desktop (HD Audio zusätzlich.deinstall.), nehme ich angepasst installieren ohne den 3 D Quatsch.
evtl. mal den von deiner Mobo Seite testweise prob. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden:

Ich hatte den Geistesblitz, den Treiber über den Explorer zu installieren.
Bei den anderen Treibern und Sw tat ich dieses über den Dateimanager Freecommander - problemlos.
Ich muss den Manager im Admin-Modus ausführen, um dann auch den Graka-Treiber installieren zu können oder auch Ordner umbenennen zu können.
Win7 hat mich in den ersten Tagen bereits um Monate altern lassen.

Ich danke dir, kallekirk, für deine Hilfe, auch wenn ich wenigstens selbst die Lösung fand.

Nun kann ich mich den nächsten Hürden zuwenden, z.B. Sound aufnehmen, den ich höre (argh) usw....

Zurück
Oben