Falls du zufällig zusätzlich Nvidia Reflex im Treiber ("Modus für geringe Latenz") aktiviert hast, deaktiviere es und schalte es nur ingame an. Das hat die unregelmäßigen Crash-to-Desktops mit meiner RTX 3090 bei mir behoben. Seitdem keinerlei Abstürze mehr, trotz, dank Mods, 20-23GB VRAM Auslastung.MariaDocks schrieb:Nach ca. 4-6Stunden Spielzeit ohne Neustart hilft die beste Kurve nix, Der VRam ist am Anschlag bei 16GB und statt Laderuckler gibt es einen Crash zum Desktop
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NV-UV Cantor v0.93: GeForce-GPU-Undervolting-Tool jetzt auch für RTX 4000
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: NV-UV Cantor v0.93: GeForce-GPU-Undervolting-Tool jetzt auch für RTX 4000
webforhunter
Cadet 1st Year
hi@Alle!,
habs nochmal getestet bin jetzt auf 0.92v, 2905Mhz und 2k vram.
Andere Frage:Wie bekomme ich den Mod los;hab mir vor kurzem diesen Funmod eingefangen der das Spiel seeehr verzögert und viele Male zum Absturz bringt weil seeehr viele Objekte wie Schiffe, Bauten, Rollstühle die Strassen zumüllen!?
Der Mod taucht nun auch noch in jedem vorherigen Save auf egal welchem
habs nochmal getestet bin jetzt auf 0.92v, 2905Mhz und 2k vram.
Andere Frage:Wie bekomme ich den Mod los;hab mir vor kurzem diesen Funmod eingefangen der das Spiel seeehr verzögert und viele Male zum Absturz bringt weil seeehr viele Objekte wie Schiffe, Bauten, Rollstühle die Strassen zumüllen!?
Der Mod taucht nun auch noch in jedem vorherigen Save auf egal welchem
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mehrere Tests laufen lassen
Dann habe ich die Presets genommen
mit 100% PL und +1500 MHz VRAM bei 93,13 - 95,84 FPS in Steel Nomad
mit 80% PL und +1000 MHz VRAM bei 84,84 - 86,40 FPS in Steel Nomad
mit meinen GPU Tweak settings 90,76 mit 80% PL
da ich in der Regel mit den 80% spiele, bleibe ich lieber bei meinem GPU Tweak Preset ohne UV
Dann habe ich die Presets genommen
mit 100% PL und +1500 MHz VRAM bei 93,13 - 95,84 FPS in Steel Nomad
mit 80% PL und +1000 MHz VRAM bei 84,84 - 86,40 FPS in Steel Nomad
mit meinen GPU Tweak settings 90,76 mit 80% PL
da ich in der Regel mit den 80% spiele, bleibe ich lieber bei meinem GPU Tweak Preset ohne UV
Zuletzt bearbeitet:
MariaDocks
Lt. Junior Grade
Wenn du keinen Mod Manager benutzt(ich nämlich auch nicht) wird dir wohl kaum was anderes übrigbleiben als die Zip-Datei nochmal zu entpacken und dann via Dateiabgleich in den Ordnern die betreffenden Mod-Dateien manuell zu löschen. Sollte das nicht klappen bleibt wohl nur eine Vanilla-Neuinstallation. Die hätte den Vorteil das du mit Mods auch ganz frisch und aktuell anfangen kannst.webforhunter schrieb:hi@Alle!,
Andere Frage:Wie bekomme ich den Mod los
webforhunter
Cadet 1st Year
@MariaDocks Ja, aber ich weiss nicht mal welcher Mod es ist!
Du musst doch wissen, woher du den Mod hast, oder? Mods fängt man sich ja nicht wie Schnupfen ein 🙂. Schau mal bei Nexus Mods nach. Vielleicht kannst du in der Dateivorschau schon erkennen, welche Dateien in welchen Pfaden abgelegt werden. Sofern die Mod auf Nexus vorhanden ist.
MariaDocks
Lt. Junior Grade
Das wäre auch mein nächster Ansatz gewesen: Bei NexusMods in der History schauen und durch den Namen der Mod darauf schliessen, sie nochmals laden und entpacken und dann über den Datinanmen-Abgleich... Wenn es denn von Nexus kommt...
Und wenn man es nicht neu sauber installieren möchte könnte @webforhunter auch noch ins alternative Mod-Menü (Shortcut wird bei Spielstart rechts unten rot angezeigt) gehen und dort drin per Hand nach den zusätzlichen Objekten die spawnen suchen und den Haken dahinter löschen.
Aber wenn das so zugebastelt ist das man komplett die Übersicht verloren hat dann sollte man doch über eine Neuinstallation nachdenken und sich dann auch wieder mit Mods eindeckt welche man wirklich braucht. Und über einen Mod-Manager nachdenken, vielleicht...
Ansonsten lege ich dir @webforhunter auch nahe mit dem Anliegen doch lieber in die Cyberpunk-Topics zu gehen.
Cyberpunk inklusive Mods ist ja eigentlich nur hier ins Thema gerutscht weil es scheinbar eine gute Testumgebung für NV-UV ist neben den üblichen Benchmark-Verdächtigen wie Time-Spy.
Und wenn man es nicht neu sauber installieren möchte könnte @webforhunter auch noch ins alternative Mod-Menü (Shortcut wird bei Spielstart rechts unten rot angezeigt) gehen und dort drin per Hand nach den zusätzlichen Objekten die spawnen suchen und den Haken dahinter löschen.
Aber wenn das so zugebastelt ist das man komplett die Übersicht verloren hat dann sollte man doch über eine Neuinstallation nachdenken und sich dann auch wieder mit Mods eindeckt welche man wirklich braucht. Und über einen Mod-Manager nachdenken, vielleicht...
Ansonsten lege ich dir @webforhunter auch nahe mit dem Anliegen doch lieber in die Cyberpunk-Topics zu gehen.
Cyberpunk inklusive Mods ist ja eigentlich nur hier ins Thema gerutscht weil es scheinbar eine gute Testumgebung für NV-UV ist neben den üblichen Benchmark-Verdächtigen wie Time-Spy.
webforhunter
Cadet 1st Year
Kann sein wenn es abstürzt dass irgentwelche Mods nicht kompatibel sind.MariaDocks schrieb:@Vigilant
Das 2. Bild, ja das ist genau die Ecke, es crasht zwar nicht immer aber oft genug das ich reflexartig einen Speicherpunkt erstelle bevor ich da einfahre, komischerweise bei Tag öfter als bei Nacht.
Da ändert sich auch in Stock-Settings der GraKa nichts. Aber die Karte ist jetzt auch leergefegt und nur noch Hanako wartet, das bring ich noch mit Mods zu Ende. Für den 3. Durchlauf in ein paar Monaten wird das eh erstmal wieder Vanilla neu installiert und dann auf ein Neues. Spätestens dann werde ich hier auch wieder ein Cyberpunk Mod-Thema aufmachen, das welches schon vorhanden ist, sind mir leider die Infos viel zu veraltet um damit arbeiten zu wollen.
Alle anderen Spiele und Benchmark-Belastungstests sind absolut stabil mit NV-UV. Daher ist es für mich ein optimale Komforterweiterung für den Afterburner. Ich lasse die Kurve optimieren, übertrage diese an den Afterburner und schließe NV-UV wieder. Replay und Piloten habe ich ohne Auffälligkeiten mitgetestet aber erscheint mir für den Alltag, nachdem man sein Optimum gefunden hat, unnötig aber das kann sich wieder ändern wenn ich wieder mehr zwischen verschiedenen Spielen hoppe.
So war es auch bei mir.
MariaDocks
Lt. Junior Grade
@webforhunter
Natürlich kann das sein, werde Vanilla auch wieder neu anfangen und dann die Mods dazuholen, aber das wird jetzt erstmal wieder eine Weile dauern, nach 400 Stunden in zwei Durchläufen sind jetzt erstmal andere Spiele dran und auch da werd ich zumindest testweise den NV-UV mitlaufen lassen mit replay und Co-Pilot. Resident Evil 2 und 3 (in neu) stehen jetzt auf meiner Liste und Stellar Blade warte ich noch auf einen guten Sale, ich denke nach der Demo, das ist auch so eine Herausforderung an eine gute Kurve im Afterburner.
Natürlich kann das sein, werde Vanilla auch wieder neu anfangen und dann die Mods dazuholen, aber das wird jetzt erstmal wieder eine Weile dauern, nach 400 Stunden in zwei Durchläufen sind jetzt erstmal andere Spiele dran und auch da werd ich zumindest testweise den NV-UV mitlaufen lassen mit replay und Co-Pilot. Resident Evil 2 und 3 (in neu) stehen jetzt auf meiner Liste und Stellar Blade warte ich noch auf einen guten Sale, ich denke nach der Demo, das ist auch so eine Herausforderung an eine gute Kurve im Afterburner.
ElectricStream
Lt. Commander
Neue Version ist da, ADA sollte nun besser laufen 😅
https://github.com/christianp403-spec/NV-UV/releases
https://github.com/christianp403-spec/NV-UV/releases