NvFlash keine reaktion

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Hallo,
ich wollte mein altes Bios wieder auf meine 670 aufspielen weil das neue Probleme hat.
Bloss wenn ich NVFLASH.EXE starte passiert nichts.
Habe mehrere Sticks und versionen ausprobiert.
Ich habe das Gefühl das es an UEFI/WIN8 liegt.
Damals ging das ohne Probleme und jetzt geht da garnichts mehr. Über das Windows mache ich das nicht da mir das zu riskant ist.
Hat jemand noch ein paar tipps die helfen könnten?

Hier mal mein System http://www.sysprofile.de/id169656

Edit selbstverständlich mache ich das über MS DOS das ich vom USB Stick boote

Zuletzt bearbeitet:
Dann starte doch mal ohne UEFI. UEFI-Boot sollte eigentlich abschaltbar sein.

Mit welchem Befehl startest du denn NVFLASH?

Also wie soll ich das ohne UEFI starten ?
Ich kann im Bootmanager die Stick mit UEFI oder ohne UEFI auswählen, Mit UEFI geht er wieder ins bootmenü, daher nehme ich immer ohne UEFI und dann kommt halt MSDOS.
Da starte ich dann erstmal den Befehl NVFLASH.EXE damit ich testen kann ob das überhaußpt klappt.
Hatte da auch schonmal ein Overflow Error, dazu aber nicht hilfreiches gefunden.
Ich hoffe du hast noch was.

Du musst NVFLASH mit dem passenden Befehl starten. Das ist ein Kommandozeilen-Tool. Einfach nur NVFLASH.exe eingeben bringt nix ;)

Doch das ging auch so, dann kam ne liste mit den Befehlen, egal was ich dahinter eingebe er hängt sich da auf, da hilft nur noch der Power oder resetbutton. Unter windows 8 läuft es komischerweise. Habe es jetzt darüber geflasht.
Trotzdem möchte ich mir die Option offen halten und unter Dos flashen falls das Bios falsch ist oder so.
Muss doch nen Grund haben warum das nicht geht.

Welchen Befehl nutzt du denn?

Die von dir angesprochene Liste mit Befehlen kommt glaub ich nur, wenn du mit dem Zusatz /? Oder -? startest.

Wie ich schon gesagt habe, solltest du an das nvflash.exe den passenden Befehl hängen, damit da was passiert. Einfach nur nvflash.exe hilft nix.

Hier findest du ne Liste mit passenden Befehlen.

Dann sag doch, dass du nen ordentlichen Befehl nutzt. Du hast die ganze Zeit davon gesprochen, dass du einfach nur nvflash.exe eintippst und das reicht nicht.

Ab jetzt bist du aber auf dich allein gestellt. Bei so netten Antworten brauchst du wohl keine Hilfe ;)

Zurück
Oben