Nvi

Laptop-Newcomer

Cadet 1st Year
Hallo,
mit meinem Laptop habe ich ein Problem. Ich wollte in eines Tages einschalten und dann kam nur noch ein farbenfrohes bild. Kein Bild von Windows. Wenn ich ihn an einen externen anschließe, dann funktioniert es. Ein bekannter hat System neu draufgezogen und es ging alles außer der Bildschirm(egal/uninteressant).
So mein Problem: Da ich gerne OnlineRollenspiele spiele, so brauch ich einen anderen Grafiktreiber.(aktuell ist Vga-Standard-Driver installiert). Nachdem ich einen Treiber für meine Grafikkarte(Nvidia Geforce 8400)installiert habe, so fuhr der Laptop hoch und nach dem Bootbalken erschien kein Bild mehr. LAptop fur aber weiter hoch!!!!!!!(Windows-Sound). Habe Treiber über den abgesicherten Modus deinstalliert und vorherigen aktiviert(Vga-Standart,,,,)
Wie kann ich das Problem lösen oder es so umgehen, dass ich wieder rein komme und OnlineRollenspiele spielen kann.
Danke im Vorraus;)
Mit freundlichen Grüßen
Laptop-Newcomer

Achja: Betriebssystem: Windows Vista 32-bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8400
Alle Updates, die ich gesucht und gefunden habe, installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wo erkenne ich genaue Details über meine Grafikkarte??Gibt es da ein kostenloses Programm?
Ich hab im Moment ja die Vga installiert, da die Nvidia iwie nicht geht.
Und was meinst du mit 8M serie???
Danke

Laptop-Newcomer schrieb:
Wo erkenne ich genaue Details über meine Grafikkarte??Gibt es da ein kostenloses Programm?
Ich hab im Moment ja die Vga installiert, da die Nvidia iwie nicht geht.
Und was meinst du mit 8M serie???
Danke

M steht für Mobility, die Laptop Varianten unterscheiden sich erheblich von den PC-Karten.
Download bei www.nvidia.de

ich habe den aktuellsten zutreffenden Treiber gedownloadet. Aber bei dem ist das auch so mit dem Bildschirm. Hängt das damit zusammen, dass mein Laptop bildschirm kaputt ist???Aber der funzt an einem externen!

Wenn der Laptop-eigene Monitor auch beim Boot nichts darstellen kann, ist er defekt.

Ja der zeigt nur weiß an aber ich habe den immer am externen dran. Hängt das jetz mit dem Grafiktreiberfehlerzusammen oda nicht???
Es geht mir nur um den Treiberm der iwie nicht funzt. Benötige ich noch andere Programme?

Der Standard VGA Treiber enthält keinen 3D-Beschleuniger, vielleicht hat ja auch dieser Teil der Grafikkarte einen Defekt

ja,
aber so viele haben das Problem und es kann doch nicht bei allen an dem Teil der grafikkarte liegen!!Bei fast allen funzt der eigene-Laptop monitor ja noch.
Also was soll ich jetz machen?? Der aktuellste Treiber sit gedownloadet geht aber nicht, wenn ich laptop neu starte
Hmmmm..
Kann man das Problem nicht umgehen iwie OnlineSpiel anders gamen ???

Da ja nun Dein Laptop Monitor sicher defekt ist, kannst du vielleicht im BIOS den Externen Monitor als Standard wählen?

BIOS erreicht man in der Regel durch mehrfaches drücken der ENTF-Taste kurz nach dem PC-Start, aber wenn Du das nicht weisst, solltest du auch keine Einstellungen im BIOS vornehmen. Da kann man viel Schaden anrichten.

wenn du nur weiß hast beim booten und das display auch nicht funzt, hast du bestimmt wie du den externen angeschlossen hast, den in der grafik software angemeldet ??

sonst geht das garnicht anders und wenn du ihn nicht mehr nutz (extern) mußt du es wieder umstellen

Ich habe da gar nichts angemeldet. Einfach kabelverbindung errichtet und FN+F10 gedrückt um das Bild umzuschlagen

Nun, wenn "eines Tages" Monitor und/oder Grafikkarte zusammenbrechen... Wenn der Treiber bei Installation Fehler meldet kann eine Hardware-Komponente nicht korrekt eingebunden werden, z.B. wenn sie defekt ist.

Neues gebrauchtes Laptop kaufen, alle anderen Varianten sind teurer.

besorge dir erst mal ein Tool um dein Läpi mal aus zu lesen >>AIDA64

Dann gehst du mal auf die Herstellerseite vom Läpi und kontrollierst mal ob du wirklich alles aktuell hast.
Vieleicht gibt es sogar ein neues Bios update, hatte ich für meinen auch letztens gefunden und install, da wurden paar dinge verbessert.

Wie heißt den dein Läpi genau ? glaube ich habe hier nicht wirklich was davon gelesen

Willkommen im club der verreckten 8000er Karten. Ist ein sehr gängiger Fehler, leider. Wenn windows mitm Treiber nicht mehr hochfährt, und teilweise schon vor dem Windows bunte bilderchen auftreten, dann ist die Karte (bzw der VRAM) defekt. Es gibt die möglichkeit zu backen oder mitm Heißluftföhn drüber zu gehen, dann gehts noch eine weile. Aber dafür muss natürlich die Grafikkarte oder das Mainboard (wenn die Grafik fix verbaut ist) raus ausm Notebook.

Auch mitm einem externen Monitor wirst du mit einem Grafiktreiber nicht mehr ins windows kommen. Im Forum "Grafikkarten Fachgespräche" gibt es einen Beitrag der sich "defekte grafikkarten gesund BACKEN" nennt, dort wird erklärt wie dass funktioniert.

Mfg

Zurück
Oben