Nvidea RTX3060ti für bis max. 500€

DerDaRockt

Cadet 3rd Year
Servus, alle miteinander :)

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hoch 1440p
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … So viele wie möglich!
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
..Vms und Ides und eben Games wie Battlefield 2042, Rdr2, Cyberpunk usw...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dell 27-Gamingmonitor: S2721DGFA G-sync.​

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
für die restlichen Parts ohne Tower habe ich nochmals 500€ übrig... Gerne passende Vorschläge

• Prozessor (CPU): …geplant i5 10400F, richtige Wahl?,
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung):
  • Gehäuse: Phanteks Eclipse P400 Tempered Glass Edition mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
DLSS, so zukunftstauglich wie möglich, so viele Fps wie möglich, so günstig wie möglich...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich...

Hat jemand den aktuellen buy link für NBB?
https://www.notebooksbilliger.de/nv...rs+edition+690367?nbb=pn.&nbbct=1002_10#Q0C10
habe nur den, aber glaube der ist veraltet.

Moin.

Da musst Du wohl noch lange warten bis Du für den preis eine 3060Ti bekommst! Ich hätte gerne 3ine 3090 für 999€ Hier kannst Du schauen:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+16+-+RTX+3060+Ti

für 500€ bekommst Du nicht mal eine 1060Super. Schau mal nach einer gebrauchten 1080oder 2070. Aber auch da gehen die priese durch die Decke.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte, minimii und madmax2010
Der Link funktioniert nur, falls NBB das Warteschlangen-Konzept im letzten Jahr nicht überarbeitet hat.. Falls aber doch musst du über die Nvidia-Homepage. Ohne Script hast du aber sowieso keine Chance.

Mit viel Glück bekommst für 550-600€ (eher 650€) eine 2080super auf Kleinanzeige. Annähernd genau so schnell. Sonst gehen die Preis für ne 3060Ti dort ab 750€ los. Wenn 500€ Maximum sind musst dich mit ner 1080 zu frieden geben.

DerDaRockt schrieb:
Und such nach nvidia, dann bekommst du vielleicht mehr Treffer :)

Auch wenn das einer der häufigsten Schreibfehler in der IT ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte, knoxxi, Mar1u5 und 3 andere
Das die Drops der einzige Weg sind für den bezahlbaren Preis ist mir bewusst :) Ins Thema scripts habe ich mich noch nicht eingelesen, Aktuell bekomme ich nur die Verfügbarkeits Alterts aufs Handy...

AlanK schrieb:
Und such nach nvidia, dann bekommst du vielleicht mehr Treffer :)

Auch wenn das einer der häufigsten Schreibfehler in der IT ist.
Ups, wusste doch, dass da was fishy ist 😁 kann ich das noch ändern?

Gibt es hier jemanden der dieses Jahr bei NBB bei diesen ominösen Drops Karten zum UVP bekommen hat? Sonst ~400 € darauf legen. Sonst wird das nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDaRockt
Ich habe mir eine RX6700 XT für 929 CHF gekauft und meine "alte" RX 5700XT für 1040 CHF verkauft.
Damit habe ich sogar Gewinn gemacht- in verrückten Zeiten ist alles möglich. Nur so als Tipp..
Wenn du eine alte Karte hast kannst du (wenn sie noch einigermassen aktuell ist) mit einer Zuzahlung von 500 € evtl doch an eine 3060 TI

Sonst bei diesen Preisen unmöglich zu diesem Preis

GuSchLa schrieb:
Gibt es hier jemanden der dieses Jahr bei NBB bei diesen ominösen Drops Karten zum UVP bekommen hat? Sonst ~400 € darauf legen. Sonst wird das nichts.
400€ drauflegen ist leider keine Option :rolleyes::rolleyes:

DerDaRockt schrieb:
Ups, wusste doch, dass da was fishy ist 😁 kann ich das noch ändern?

Glaube nur ein Mod kann das

Werde mich dann also ins Script Thema einlesen und es auf dem Weg versuchen... Interessieren würde mich auch ob jemand damit in letzter Zeit Erfolg hatte..? vg!

DerDaRockt schrieb:
400€ drauflegen ist leider keine Option :rolleyes::rolleyes:
Ganz ehrlich. Dann wirst du wohl das Vorhaben erst mal zu den Akten legen müssen. Da bleibt nur der Gebrauchtmarkt und selbst dort wird es sehr schwer eine gute 1440p Karte zu ergattern.

GuSchLa schrieb:
Ja, zwar keine 3060(ti), aber 3070, 3080, 3080ti.
Scheint aktuell aber wieder schwieriger geworden zu sein als vor ca. 3-6 Monaten, meinem subjektivem Empfinden nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Habe bei NBB 2x 3090, 1x 3080, 2x 3070 und 1x 3060Ti bekommen. Man muss halt ECHT schnell sein. Nix mit lesen, ob man alle Daten richtig hat, nochmal kontrollieren usw usw. JEDER Klick muss sitzen. Man hat ca. 5-10 Sekunde Zeit, wenn ein drop ist.

Und ganz wichtig: Man kauft direkt die erst beste, mit jedem Drop werden die chancen geringer. Ich habe immer die erste Karte aus dem Drop bekommen.

So habe ich für meinen ganzen Freundeskreis Karten bekommen :D.

Hab ebenso je eine 3060Ti und 3070 in diesem Jahr bei den nbb Drops gekauft. Nach hwluxx Meldung klassisch gekauft. Keine Scripts oder ähnliches. Man muss nur schnell sein und etwas Glück haben.

Bei AMD ging es bis April allerdings noch einfacher. Da hab ich bisher nur die 6800XT Midnight noch nicht erwischt

Zurück
Oben