NVIDIA 195.39 fehlerhaft?

Raptor85

Captain
NVIDIA 195.62 fehlerhaft?

Hi!

Ich bin mir nicht so sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich frag mal.

Ich spiele seit einigen Tagen mal wieder King's Bounty - The Legend. Ich hatte nie Probleme damit.

Heute habe ich mir den neuen NVIDIA-Treiber installiert. Eine saubere Installation: Alten Treiber deinstalliert --> Abgesicherter Modus --> DriverSweeper laufen lassen --> Neustart und neuen Treiber drauf.

Seitdem crasht mir das Spiel immer nach max. ein paar Minuten. Irgendein DirectX-Fehler (lt. Meldung, sehr kryptisch). Ich kann nochmal n Screenshot davon machen, wenn ichs das nächste mal starte.

Mit dem 191.07 gabs diesen Absturz nicht. Von daher muss es irgendwie am 195er liegen.

Kann mir da wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal den 195.55
Ansonsten weiß ich auch nicht was du da machen könntest.

Mfg $-!-n-u-S

Hatte mit dem 195.55 Abstürze, allerdings in L4D2 und Serious Sam, seitdem ich heut' den neuesten, sprich 195.62, installiert hab sind die Abstürze weg.

Probier das mal.

Sorry, hatte mich in der Versionsnummer verschrieben. Ich meinte natürlich den 195.62.

Nimm die aktuelle zertifizierte Version.

AW: NVIDIA 195.62 fehlerhaft?

Ist die zertifizierte.

EDIT: Meine Firewall war während der ganzen Treiberinstallationsgeschichte aus. Von daher wurde der Installationsprozess auch nicht irgendwie beeinflusst.

Hier der Fehler:

Anhänge

• error.png
    error.png
    44,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA 195.62 fehlerhaft?

Das habe ich schon probiert. Beim aktuellsten DirectX Webinstaller sagt er mir, dass mein DirectX nicht aktualisiert werden muss.
DirectX neu installieren? Wenn mans deinstallieren könnte, würde ich das mal versuchen.

Danach googeln bringt wenig. Da fragen Leute nur ständig nach, wie sie DX10 runterbekommen, um DX9 zu nutzen, was ja sinnlos ist, weil man beide Versionen ja parallel nutzen kann, bzw. DX10 die 9er enthält.

DirectX Buster ist da mE auch unnütz, weil das Dingen nur unter XP läuft.

Ich hab nach dem Fehler nochmal gegoogelt. Nach einiger Zeit hab ich herausgefunden, dass der offizielle Support sagt, dass der Fehler auftritt, wenn man in einer anderen Auflösung zockt als im Windows-Betrieb (Desktop) eingestellt ist.

Trifft bei mir aber nicht zu. :(

Dann soll man sich halt noch die neusten Treiber für sein System besorgen. Hab ich ja (deswegen der Thread).

Bei ATI nen neuen Treiber für mein Board zu finden, grenzt an eine Unmöglichkeit. Und wenn ich doch was finde, isses zu meinem Board leider nicht kompatibel. Installer mosert rum. Gigabyte stellt da seit August auch nix neues on.

... du kannst auch versuchen im Spiel alle Grafikeinstellungen auf Standard zurück zu stellen. Beenden und neu Starten und alles wieder einstellen.

Zurück
Oben