nvidia 30.82 treiber offiziell

guillome

Captain
Nicht schlecht!

Respekt! Ein Frühaufsteher.

Und die erste Location am Morgen ist nvidia.com? Aber danke für die Infos. Falls jemand weiß, ob damit endlich der 3D Brillen Support unter Win 2k funktioniert, dann soll er doch bitte bescheid sagen. Denn bis jetzt ging es nur mit den 23.11 Treibern in Verbindung mit den 23.11 Stereotreibern.

Moin!

Komisch, dass nVidia als Highlight dieses hier angibt:

Full Acceleration and support for the GeForce4 and Quadro4 families

Und was war dann mit den Vorgängerversionen?

Na mal sehen, was der neue Treiber bringt.

Ich teste ihn mal bei den Optimal-Einstellungen.

Bis dann...

And here are the results...

TUT MIR LEID, ABER DER PC STÜRZT BEIM BENCHEN MIT DEN 30.82er TREIBERN ANDAUERND AB. VIELLEICHT IST ES ZU HEISS IN MEINEM ZIMMER, VIELLEICHT VERTRÄGT DER TREIBER DIE ÜBERTAKTUNG DER GRAFIKKARTE NICHT, ICH WEISS ES NICHT!

DIE BENCHES FUNKTIONIEREN IM MOMENT ABER NICHT.

WENN ICH DAS PROBLEM GEFUNDEN HABE, DANN SCHREIBE ICH HIER DIE ERGEBNISSE MIT DEM 30.82 DETONATOR.

DANKE FÜR DIE GEDULD.

Testsystem: A7V333, 512MB PC2700, 120GB 7200rpm HDD, Athlon XP 2100+, Geforce 4 Ti4600 @ 320/730 MHz
[siehe: meine Signatur]

I.
Spiele zum Test:
Jedi Knight II, GTA3, Max Payne und Heroes of Might and Magic IV laufen unter beiden Treibern problemlos. KEINE ABSTÜRZE!

II.
Die Benchmarks:
Für die folgenden Tests habe ich die Detonatoren auf diese Werte eingestellt:

Alle Auflösungen bei 85Hz
D3D: Höchste BQ, alles aktiv
OGl: allles aktiv außer 16bit Tiefenpuffer erzwingen, 32bpp, V-Sync aus, 8x Anisotropes Filtern

Kursiv ist das Ergebnis mit dem Treiber 29.42, fett ist das Ergebnis des Treibers 30.82:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Code Creatures Benchmark: 2289 || 2291 (+0,09%)

AMD N-Bench V2: 2867 || 2876 (+0,3%)

3D Mark 2001 SE build330 --->

---> 1280x960 bei 32bit, 2x FSAA, 24bit, Pure HW T&L: 7369 || 7669 (+4,1%!! WoW :) hier ist das einzige Mal FSAA aktiv!... ist das auch bei euch so bei FSAA?)
---> default 12067 || 12181 (+0,9%)
-----------------------------------------------------------------------------------------

Nun der 3D-Mark 2001 SE default-Test mit den schnellsten Treibereinstellungen und allen Anwendungen im Hintergrund geschlossen:

12398 || 12424 (+0,2%)

So, ich hoffe, dass ihr euch nun eure Meinung bilden könnt.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
@ostfriese

hmmmmm
bei mir gehen die treiber ohne probleme (habe auch eine ti 4600). habe 2 benchmarks (nämlich 3dmark2001 / code creatures) die bei dir abkacken erfolgreich absolviert.

wenn du meinst dass die temperatur schuld ist, warum taktest du deine gf4 nicht einfach wieder auf standard herunter?

hmm...mit den neuen Treibern hab ich in 3D Mark 2001 400 Punkte weniger !!!

Vorher hatte ich an die 12600 und jetzt 'nurnoch' 12200 !!!

hmm..ich glaub ich mach wieder die alten drauf..

Hi

Also bei mir funktionieren nicht mal die 29.42. Wenn ich sie einfach über die 23.11 drüberinstalliere geht meine PC nicht mal mehr in WinXP! Lösche ich die 23.11 und installiere dann die 29.42 komm ich zwar wieder in Windows, aber der PC kackt ständig ab auch ohne irgendwelche 3D Anwendungen. Mit den 23.11 hingegen läuft er wie geschmirt.

Mein System:
AMD Athlon 1400 C
256 MB PC266 Apacer Ram
MSI K7T266 Pro 2 /RU
NoName "Dream" Geforce 2 Pro wird aber als Ultra erkannt, ist eine PRO läuft aber auch nur auf 200/400
WindowsXP PRofessionel
Via 4in1 4.40
Neustes Mainboard-Bios

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

cu DeadMan

Also diese Treiber spinnen bei mir.

Jetzt habe ich sie soweit, dass sie normal funktionieren, aber nun findet Windows XP meine Soundkarte nimmer! Nichtmal im Ansatz... so ein Sch***!!!!

PS: bei mir führen die Treiber zu einer Leistungssteigerung! (siehe OBEN)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Nvidia zwecks fraglichen Leistungsgewinn mal wieder irgendwelche Chipsatz-Register zu scharf angesprochen welche eigentlich für andere Komponenten/deren Treibern reserviert sein könnten - insbesondere bei der Kombination VIA+WinXP+PCI-lastige SB Live!/Audigy gerne der Fall. Zum kotzen Nvidia.

Computer sind schon eigenartig!

Nun läuft alles 100%ig!

Ich habe im BIOS lediglich den Eintrag PCI Latency 2.1 Compliant aktiviert. Nun geht alles. Warum zum Teufel war das vorher nicht aktiviert?

hmm komisch..warum hab ich weniger Punkte :(

nunja..bei mir läuft sonst aber alles supi ^^

hm die treiber schein ne ganz schöne bremse zu sein ..... aba woran kann des liegn bzw. wie kann man des behebn ??? (ausa die altn treiba wida ruff zu packn) ... achja auf giga ham die mal sowaz von nvidia treibern gefaselt die von anderen leutz gemacht wurd und die einiges an performance aussa GraKa holn ... viel bringt des waz

3dmark ergbnisse müssen nicht unbedingt aussagen aus ob der treiber eine bremse ist oder nicht.

am besten ist du bencht mit aktuellen spiele marks (q3/ut/aquanox). kann durchaus vorkommen dass der 3dmark weniger hat aber andere engines dafür einen deutlichen schub erfahren.

also bei mir ist er ein tick schneller und stabil. achso und zu giga: also giga ist der letzte dreck die klauen ihre artikel einfach und ahnung haben sie eigentlich auch net so recht.

had den des mid dem 3d mark sooo viel mid der GraKa zu tun .... macht prozessor beim 3dmark nicht auch sehr viel aus ?? vielleicht sogar mehr als die GraKa......

Nunja..

Ich glaube das die Grafikkarte bei 3D Mark 2001 den Vorrang hat.
Ich rechne aber nicht damit das der unterschied besonders groß ist. Ich glaube eher das es so 60/40 % (Graka/CPU) sind.

@ guillmore : 3D Mark spiegelt trotzdem meinst Leitungssteigerung (bzw. Abnahme) wieder ;)

wie werde ich dieses bekannte 60 Hz Problem bei den 30.82 Treibern los??

Habe bereits die beta der version, sind die Ofiziellen denn nu besser ????

Na ja werde einfach mal testen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben