Nvidia 3000 noch vor Cyberpunk-Release?

Racke

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
42
Hallo. :)

Was glaubt ihr wie die Chancen stehen, dass die neue Nvidia-Serie noch vor Cyberpunk 2077 (17. September) rauskommt (gehen wir einfach mal davon aus, dass durch die momentage Lage das Spiel nicht nochmals verschoben wird) . Laut "Insidern" auf Twitter sieht es im Moment ja ganz nach Q4 für Nvidia Ampere aus. Bis Cyberpunk im September rauskommt werde aber ich auf jeden Fall einen neuen PC haben und wenn es noch länger mit Nvidia dauert, habe ich eigentlich keinen Grund mehr, mit dem Zusammenstellen eines neuen PC's zu warten. Für diesen werde ich um die 1100€ ausgeben, mit dem Ziel mit 60-144 fps (freesync) auf 1440p zu zocken. Für eine Grafikkarte würde ich maximal um die 500€ ausgeben.
Im Moment tendiere ich zu einer RX 5700 XT.
 
warte ab und kaufe wenn du es brauchst, keiner hat eine Glaskugel
 
Falls es so kommen wird, dürftest du mit 500€ für eine RTX3000 wohl ohnehin nicht weit kommen.

Es gibt, so oder so, keinen Grund mit dem Kauf eines Systems zu warten. Ram und SSDs werden eher teurer und es gibt mehr als genug Auswahl und gute Produkte.

Wann Ryzen 4000 kommt, ist unklar. Möglicherweise laufen die Prozessoren ohnehin auf heutigen Mainboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racke
Zurück
Oben