x.treme
Captain
Hallo Leute,
ich habe in meinem PC eine Nvidia 570 OC verbaut sowie eine AMD 6450 (damit ich 3 Monitore betreiben kann).
Nun wurde ich gerne ein paar Server-VMs im 24h Modus laufen lassen, ohne mir dafür extra einen neuen PC zu kaufen.
CPU ist ein i7 2600k.
Ich habe gehört AMDs 7000er Reihe hat ein ZeroPower-Feature, womit die GPU nur noch ca. 3W verbraucht wenn die Monitore aus sind?
Deswegen überlege ich nun, ob ich auf die 7000er-Reihe umsteigen soll.
Ich selber spiele jedoch nur Gelegentlich, dann aber auch bitte mit maximaler Grafikpracht und in 1920*1200px.
Somit die Fragen:
- Wäre ein Umstieg in Sachen Stromverbrauch lohnenswert?
- Wäre ein Umstieg in Sachen Leistung lohnenswert?
- Welche 7000er AMD wäre empfehlenswert?
- Wieviel wäre mein Nvidia 570 OC noch wert? (ist eine Gigabyte Windforce, also flüsterleise).
Flüsterleise soll bitte auch die Lüftung der Nachfolger-GPU seien
ich habe in meinem PC eine Nvidia 570 OC verbaut sowie eine AMD 6450 (damit ich 3 Monitore betreiben kann).
Nun wurde ich gerne ein paar Server-VMs im 24h Modus laufen lassen, ohne mir dafür extra einen neuen PC zu kaufen.
CPU ist ein i7 2600k.
Ich habe gehört AMDs 7000er Reihe hat ein ZeroPower-Feature, womit die GPU nur noch ca. 3W verbraucht wenn die Monitore aus sind?
Deswegen überlege ich nun, ob ich auf die 7000er-Reihe umsteigen soll.
Ich selber spiele jedoch nur Gelegentlich, dann aber auch bitte mit maximaler Grafikpracht und in 1920*1200px.
Somit die Fragen:
- Wäre ein Umstieg in Sachen Stromverbrauch lohnenswert?
- Wäre ein Umstieg in Sachen Leistung lohnenswert?
- Welche 7000er AMD wäre empfehlenswert?
- Wieviel wäre mein Nvidia 570 OC noch wert? (ist eine Gigabyte Windforce, also flüsterleise).
Flüsterleise soll bitte auch die Lüftung der Nachfolger-GPU seien