Nvidia 6600GT- zu laut?

cold[feetz]

Ensign
Mich würde mal die durchschnittliche Lautstärke einer 6600GT mit möglichst 500Mhz Coretakt interessieren. Welche Firmen bauen denn da billige Kühler drauf, die dann viel zu laut sind und welche sind von der Lautstärke besser oder sollte man gleich für 20€ mehr eine Passiv gekühlte Karte nehmen wie diese hier?
Ich denke mal bei größeren Lüftern ist die Lautstäreke kleiner, aber sicherlich kommt die Karte nicht an den Arctic VGA Silencer ran, den ich gerade auf meiner 9500PRO habe.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

Chefkoch

Fleet Admiral
Re: Nvidia 6600GT- zu laut????

Viele Leute montieren sich auf ihre GF6600GT einen Zalman VF700-Kühler -> klick

Es gibt überaus Positive Berichte bzgl. Kühlleistung/ Lautstärke dieses Kühlers!

hellikopter

Banned
Re: Nvidia 6600GT- zu laut????

diese karte is nicht zu hören , weil ja kein lüfter drauf ist , leise karten mit lüfter bauen msi /leadtek(original) z.B.

man kann die lautstärke ner 6600gt aber auch mit dem experttool von gainward regeln. das ist ne software die den lüfter im 2d modus , also aufn desktop mit 60% oder weniger laufen lässt, wodurch der auch nicht mehr zu hören ist, bzw. kaum

funzt aber nicht mit allen 6600gt

*edit* den zalman kühler hab ich auch , allerdings zahlt man zu den 25 euro noch den preis des garantieverlustes drauf

herculesgott

Lieutenant

Schakal123

Cadet 4th Year
Ich habe die "ehre" einen billig referenzkühler auf meiner leadtek zu haben.
Das ist echt ein kleines Flugfeld. Aber dank expert tool doch schön leise bei 2D.
Ich würde mir so gerne den Zalman draufschrauben aber da ich Computerteile eh alle 2 Monate auf Garantie umtauschen muss lass ich mal die Finder davon :)

MFG Schakal

cold[feetz]

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich würde dann zu dieser Grafikkarte tendieren, aber ob der Lüfter leise ist kann ich schlecht sagen, hoffe irgendwer hat diese Karte und kann hier seine Erfahrungen reinschreiben.
Die Karte:hier

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner