Nvidia 780 GTX

Knoxi

Lt. Commander
Hy

ich überlege mir die 780 GTX ev zu kaufen aber..
wieviel mehr Leistung wird geboten ?

zurzeit rennt ne Asus 7950 V2 mit 3GB
770GTX habe ich überlegt denke aber wird nicht wirklich schneller sein wenn ich meine OC ?!
die 770 ist ja auf Nivau 7970GHZ.

die Preise sind aber nicht ohne.
über Infos würde ich mich freun wie Beratung

Danke

Bis zu 57%. Je nachdem... Bei weitem nicht immer 57%

Und selbst das lohnt nur, wenn es wirklich eng sein sollte. Bei seinen jetzigen Settings.

ja sorry zur Zeit ein wenig Stress,klar hätte die sufu auch in Anspruch nehmen sollen sorry ;)
Ja Burner wie die Jet abgeht über 50%.
habe ja mit Power gerechnet aber das soviel raus springt WOW :)

Vielen Dank

Interessant

Die 7970GHZ is nicht langsam ja.
Ich werd meine vergleichen und dann mal gucken.
600 is ne menge Holz für ne 780.
mfg

ich nutze zur zeit 2 HD7870 hatte mir auch überlegt mir evtl ne GTX780 zuholen die frage ist nur sind denn 3GB VRAM zukunft sicher? kommt mir bisschen wenig vor ich hab mit meinen 2GB VRAM schon öfters mal probleme.

ne ich wollte eigentlich weg vom CF deswegen war mein gedanke ne GTX780 oder halt ne Titan wegen den 6GB VRAM

RnBStyle2k7 schrieb:
ne ich wollte eigentlich weg vom CF deswegen war mein gedanke ne GTX780 oder halt ne Titan wegen den 6GB VRAM

3GB VRAM sind locker ausreichend. Die muss der Chip erstmal "füttern" können ;)

Die GTX780 lohnt sich schon bei 1080p, wenn du alle neuen Antialiasing-Funktionen austesten willst. Umstieg von einer HD7950 zur HD7970 GHz Edition lohnt dagegen wenig bis kaum. Hatte jetzt der Reihe nach alle Karten hier und bleibe bei der GTX780. Danach
kam IMO zuerst die GTX770 (Palit Jetstream), die fast in allen Spielen deutlich schneller aber vor allem viel leiser war als die HD7970 GHz (Gigabyte GHz Edition und Powercolor PCS+ oc, beide mit angeblich guter Kühlung).
Dabei: nichts gegen AMD, meine HD7870 war leise und hat mir ein Jahr lang völlig gereicht, bis Crysis 3 und Tomb Raider herauskamen. :-)

@ SemiIT: Du sagst ein Wechseln von einer 7970 GHz zu ner GTX 780 "lohnt" also. Sie ist also spürbar schneller? Denn meine HD 7970 stößt bei so machen Stellen schon an ihre Grenzen nur weiß ich nicht ob sich das lohnt ...

Die OC 780er von Inno 3D und EVGA z.b. sind schneller wie ne Titan...

die jetstream zb ist das titan ab werk kill kommando.

also von ner ghz würd ich net auf 780 switchen persönlich zu wenig leistungs plus.

versuch eigentlich immer von 2 auf 1 karte bei selber leistung oder bei gleicher anzahl plus 40% zu erreichen

RnBStyle2k7 schrieb:
die frage ist nur sind denn 3GB VRAM zukunft sicher?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Hängt davon ab was Du Dir "in Zukuft" kaufen wirst. Woher sollen wir das also wissen?
Kauf Deine Grakas für heute, nicht für übermorgen. Das ist umsonst.

Beispiele von heute:

fast 4GB in 1024x768

und 500MB in 3240x1920

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben