Nvidia 780 GTX

Danke Leute für die Infos

es ist wirklich nicht leicht hm...
die Palit Super Jet 780GTX gibt es nun zu kaufen,aber 660€ :(
ne menge Holz.
für meine 7950 bekomme ich 220€ Käufer hätte ich bereits.
jetzt stehe ich wieder vor einer Frage,und zwar DX 11.1
AMD unterstützt ja volles DX 11.1 wie auch 11.2 was kommen wird.
Nvidia 11.0.

leider gibt es zu wenig Infos darüber,was nun stimmt oder nicht.
auf einer Seite heist es ja auf der anderen Seite Nein bzw nur zum Teil.
ich möchte nicht über 600 ausgeben und es gibt ev kein DX 11.2
klar Leistung ist mehr als Bombe möchte aber min 2-3 Jahre Ruhe haben.
ist auch die Frage ob 11.2 jetzt über wichtig wäre,bin hierzu noch nicht bestens informiert ;)

Habe heute meine Jetstream (ohne "Super") bekommen und bin hellauf begeistert. Erst kam allerdings eine Ernüchterung, da ich dachte sie passt nicht in mein Antec One Gehäuse, da ich mich auf die Hersteller-Seite sowie die Angabe auf Geizhals verlassen hatte, die Karte hätte 267mm Länge, was komfortabel gepasst hätte. Habe leider hier im CB Test die Länge nicht gesehen, denn die Angabe mit 28cm stimmt und so ging die Karte mit Ach und Krach ins Gehäuse. Wer also eine Karte in Referenzlänge sucht - die Jetstream ist definitiv länger!

Habe sie jetzt ein paar Stunden durch 3D Mark und diverse Spiele gejagt und das Ding ist echt ein OC Monster, aktuell bin ich bei denselben Werten wie der OC-Test der Super Jetstream auf Hexus.net. Wohlgemerkt mit einer normalen Jetstream und ohne Spannungserhöhung. Höher habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber 1.050MHz (Boost 1.180 konstant!) und 7.100 MHz Speicher bei maximaler Temperatur von 77 Grad und maximalem Fan-Speed von 57% im 3D Mark sind echt beachtlich. Herausgekommen sind 9782 Punkte im Firestrike. Mit Standardtakt (900/1030 Boost) immerhin noch 8653 Punkte. Da sieht man auch das unglaubliche OC Potential. Der Lüfter bleibt echt kaum hörbar, kein Wunder wenn er nie über 60% drehen muss um die Karte zu kühlen.

Einzig bei Ice Storm (mittel) und Cloud Gate (leise) habe ich ein Spulenfiepen. In den Spielen die ich getestet habe sowie im Firestrike ist aber absolut kein Spulenfiepen zu hören, insofern stört es mich nicht.

Hab meine von 1Deins via meinpaket.de mit einem 15% GS für 517,- bekommen. Aktuell kostet sie da 606, also mit "Geizhals6" GS 570,- oder mit 15% GS 515,-. Einen 15% GS habe ich noch, würde ich für 5,- abgeben (via PM dann bitte).

Zuletzt bearbeitet:
Knoxi schrieb:
ist auch die Frage ob 11.2 jetzt über wichtig wäre,bin hierzu noch nicht bestens informiert ;)

Zukunft=Vergangenheit.
Wie lange braucht es bis eine DX-Version bei den Entwicklern angekommen ist? Bist erste Produkte kommen? Bis der Mainstream aufspringt?
JAHRE

Sapphire Forum
Zurück
Oben