Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die HD3650 ist mehr für Film und Video gemacht, was aber nicht heissen soll das sie in sachen 3d nix bringt. neuere spiele sind spielbar und die karte ist in hinsicht auf die performance sehr gut
in dem fall die 8600gts oc, die 2600xt ist deutlich langsamer und kostet fast das gleiche...
mehr geld sollte man aber auch wirklich nicht in son altes system stecken...
Wie laut ist denn die "XFX 8600GTS 730M XXX"? Die gibts ja bei Hardwareversand für unter 50 Euro. Hatte auch schon überlegt, die zu bestellen.
Oder wirds in den nächsten Wochen was besseres für 50 geben?
Ich kenne die XFX nicht. Aber ich hatte mal eine Club3D im Referenz-Designe, also mit Standard-Kühler. Ich fand sie nicht besonders laut. Im 2D-Betrieb drehte der Lüfter wg. der Lüftersteuerung runter, sodass sie dann natürlich auch leiser wurde.
3.) 64,- 8800GS 384MB
Die schnellste meiner hier dargebotenen Karten und meiner Meinung nach etwas überdimensioniert.
Hör bitte nicht auf die Beiträge alá "Vram läuft schnell voll"
Ich denke nicht, dass dein Freund in den Settings spielt, wo dies Vorkommt, und wenn er Onboardgrafik gewöhnt ist, wird diese Aufrüstung wohl für sehr viel freude sorgen http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Ich würde in der Preisklasse auch eher zur 8600GTS oder 3650 greifen. In dieser Leistungsklasse limitiert eher die Speicherbandbreite(128 Bit), hier bringt der Takt bedeutend mehr Gewinn als die Speichermenge. Kauf in der Preisklasse bloß keine 1024MB(DDR2) Ausführung.
Ich denke mit 45 Euro (auch bei Hardwareversand) für die übertaktete 8600 GTS ist das Preis/Leistungsverhältnis okay. Die GTS sollte auch ein bisschen schneller als die 3650 sein, dafür hat sie die schlechtere Videobeschleunigung und keine Stromsparfunktionen.
Das P/L-Verhältnis der 8800 GS sollte aber ungeschlagen sein. Ich frage mich, warum die Karten jetzt so verrammscht werden. Die 8800 GS kommt mir extrem günstig vor. Wäre sie nicht so ein Stromfresser wäre die gut für meinen Office-PC.
Sind eigentlich die Nachfolger der 3650er schon angekündigt bzw. gibt es dazu schon Liefertermine?
Wenn die Auswahl zwischen den Beiden, eine 3650. Bedeutend schneller als eine 8500GT. Etwas schneller als eine 8600GT und nen Stück langsamer als eine 8600 GTS. Verbraucht aber weniger Strom und ist einfach moderner.
Jedoch würde ich persönlich noch etwas warten. Die 3850 ist bald um 65 Euro überall zu haben. Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a294632.html
Die Leistung gegenüber einer 3650 wäre dann etwa doppelt so schnell.