Culoudo
Cadet 3rd Year
Grüßt euch,
habe hier ein Anliegen, was mich seit 1 Monat ankotzt...
Ich habe seit Dezember 2008 einen neuen rechner:
System
Board: Biostar TA780G A2+
2 mal 2 GB Ram (Dual Channel)
AMD Athlon 6000+ x2 ( 2 mal 3,1 GHz)
nVidia GeForce 9800GT Elitegroup
500 HDD Sata2
Windows 7 RC 64bit
Mein Problem:
Ich starte den Rechner neu, und musste in letzter Zeit oft feststellen, dass meine Grafikkarte im Normal-Zustand bis °85 Grad "heiß" wird. Um zu spielen, muss ich einen extra Ventilator ranholen, gehäuse aufmachen, max gebläsestärke und die grafikkarte Lüfter schon auf 100% stellen, um zb Call of Duty 4 spielen zu können (max °105 mit allem drum und dran).
ansonsten würde mein Rechner abschmieren.
Grafikkarte habe ich längst kontrolliert, kaum Staub, nicht getaktet, nichts!
Das Wetter kann es kaum sein (Sommerhitze) da dies schon passierte, als es draussen recht kühl war.
Hier mein ein und alles:

Was für annahmen können es sein, dass es so heiß ist? Soll ich die Graka vergessen und eine neue holen?
Grüßle
habe hier ein Anliegen, was mich seit 1 Monat ankotzt...
Ich habe seit Dezember 2008 einen neuen rechner:
System
Board: Biostar TA780G A2+
2 mal 2 GB Ram (Dual Channel)
AMD Athlon 6000+ x2 ( 2 mal 3,1 GHz)
nVidia GeForce 9800GT Elitegroup
500 HDD Sata2
Windows 7 RC 64bit
Mein Problem:
Ich starte den Rechner neu, und musste in letzter Zeit oft feststellen, dass meine Grafikkarte im Normal-Zustand bis °85 Grad "heiß" wird. Um zu spielen, muss ich einen extra Ventilator ranholen, gehäuse aufmachen, max gebläsestärke und die grafikkarte Lüfter schon auf 100% stellen, um zb Call of Duty 4 spielen zu können (max °105 mit allem drum und dran).
ansonsten würde mein Rechner abschmieren.
Grafikkarte habe ich längst kontrolliert, kaum Staub, nicht getaktet, nichts!
Das Wetter kann es kaum sein (Sommerhitze) da dies schon passierte, als es draussen recht kühl war.
Hier mein ein und alles:

Was für annahmen können es sein, dass es so heiß ist? Soll ich die Graka vergessen und eine neue holen?
Grüßle