nVidia 9800GTX+ -> Aber Welche?

W3llenreiter

Ensign
Möchte mir gerne ne nVidia 9800 GTX+ zulegen.

Es gibt, z.B beim Geizhals.at, aber soo viele unterschiedliche Modelle ;)

Meine Frage ist, welches Modell ihr empfehlen würdet, auch mit rückstichtsvollem Blick auf mein sonstiges System:

Intel C2D E 6600 @ 2,4 GHz
2x 2 GB DDR II 800 MHz Ram
ASUS P5B
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Chieftec Big-Tower-gehäuse mit nem
400 Watt Netzteil!(auch von Chieftec)

Danke im Vorraus für eure Antworten :P

Die billigste. Kommen alle vom gleichen Band.

Ich habe ja inzwischen erfahrung mit den Teilen......

Ich würde sagen nimm evtl. ne Palit, die hat n bessern Kühler.
Im vergleich zu der Sparkle die ich davor hatte waren das welten.
(genau Sparkle 9800GTX+ auf keine Fall nehmen, viele miese Artefakte)

warum willst du dir denn eine "alte 9800GTX+ kaufen?
wenn es umbedingt nvidia sein muss würd ich schon die gts250 nehmen, sonst die hd4770

ja seh ich eig. auch so !
HD 4770 ist doch richtig schick !
und kostet teilweise sogar weniger, mit oc bekommste die auf die Leistung von einer 4870

die 4770 kostet immer weniger.
das höchste was ich gesehen habe waren 105€

naja würde die ati nicht wirklich empfehlen einfach schon wegen dem fehlenden cuda. ja die 250 ist gut vor allem wegen dem strompaar modus was die 9800 nicht hat aber die 9800ist schneller gut wär denke ich auch ein 1gb speicher

Also ich finde die 4770 sehr gut.
Wenn nicht dann nehm doch irgendwas höher wertiges.
Der geringe Aufpreis lohnt sich auf jeden fall,
z.B. 4870 oder GTX 260

CheGuerillia schrieb:
ja seh ich eig. auch so !
HD 4770 ist doch richtig schick !
und kostet teilweise sogar weniger, mit oc bekommste die auf die Leistung von einer 4870

in welcher traumwelt lebst du :rolleyes: niemals .

Kauf dir die alte 260GTX die gibt schon ab 137euro und die hat Richtig Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
@DaGuru
1.es giebt kein oder kaum games die cuda unterstützen ;)
2.Ati hat das bessere speichermanagement
3.Eig. ist es ziemlich egal ob ati oder nvidia
4.Wenn man ein bischen oc macht ist die 4770 schneller als eine 9800gtx+und eine gts250 und das bei 20-30€ weniger O.o

also verbessert michg bitte wenn ich falsch liege aber in dem fall würd ich eher zu ati raten

@ Quad-Core mit n bissl geschick und glück bekommst du eine die du nahe an die 1 GHz bekommst, also bitte.
Gut, vlt. klappt das nich 100% aber für den Preisunterschied und als alternative zur 9800GTX+ lohnt sich das

die 9800 lässt sich auch super übertacken ;) und erzeugt nicht so viel wärme die wie ati karten

CheGuerillia schrieb:
@ Quad-Core mit n bissl geschick und glück bekommst du eine die du nahe an die 1 GHz bekommst, also bitte.
Gut, vlt. klappt das nich 100% aber für den Preisunterschied und als alternative zur 9800GTX+ lohnt sich das

Ja da gebe ich dir recht , ich habe selbst eine 4770 hier liegen aber selbst mit 960core kommt die nicht an einer 4870 ran .

DaGuru schrieb:
naja würde die ati nicht wirklich empfehlen einfach schon wegen dem fehlenden cuda. ja die 250 ist gut vor allem wegen dem strompaar modus was die 9800 nicht hat aber die 9800ist schneller gut wär denke ich auch ein 1gb speicher
:confused_alt: Also falls ich mich jetzt nicht arg täusche ist die GTS250 nichts anderes als eine umbenannte 9800GTX+ mit minimalen Veränderungen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das eine GTX+ schneller als eine 250er sein sollte, eher umgekehrt. :)

Quad-core schrieb:
Kauf dir die alte 260GTX die gibt schon ab 137euro und die hat Richtig Grafikleistung.
Wäre spontan auch meine Empfehlung. Musste halt nur aufpassen, dass du eine nimmst, die auch im idle in den 2D-Modus wechselt. Ansonsten muss das manuell eingestellt werden.

Und an alle die eine HD4770 auf das Niveau einer GTS250 hochjubeln wollen:
1. Ist es nicht sicher, ob die GPU das letztendlich schafft.
2. Wird vielleicht ein neuer Kühler erforderlich, dem "Presse-Kühler" traue ich es vielleicht zu, aber mit dem "Standart"-Kühler wäre ich eher vorsichtig, auch wenn die 4770 letztendlich nur eine TDP von 80W haben soll.
3. Kann ich eine GTS250 auch übertakten. :eek:

"Ja da gebe ich dir recht , ich habe selbst eine 4770 hier liegen aber selbst mit 960core kommt die nicht an einer 4870 ran . "

Ok, du scheinst mehr erfahrungen mit denen zu haben als ich^^

Also will ich dir gutmütig glauben, und mich bei der 4870 entschuldigen :D

L/A schrieb:
1.es giebt kein oder kaum games die cuda unterstützen ;)
3.Eig. ist es ziemlich egal ob ati oder nvidia
In den beiden Punkten kann ich L/A voll und ganz zustimmen. Wenn du nicht zufällig genau weißt, was CUDA ist und dass du es auch brauchst, dann brauchst du es ziemlich sicher nicht, und es ist absolut kein Kaufargument.

L/A schrieb:
4.Wenn man ein bischen oc macht ist die 4770 schneller als eine 9800gtx+und eine gts250 und das bei 20-30€ weniger O.o
Die Begründung find ich hingegen nicht so wirklich sinnvoll, weil die Argumentation darauf aufbaut, dass du die 9800 GTX+ nicht übertaktest ^^

ne ich mein die 4770 ist ca 30€ billiger.
daher würde ich das schon so sehen, dass man mit ihr auch an einer gts250 und gtx+ vorbeizieht.

Zurück
Oben