Nvidia 980 mit 3 Monitoren

Ok, das Thema hat sich dann wohl erst mal erledigt. Hab mit einem Kollegen bei ihm Zuhause die ganze Woche diverse Titel auf Max. Grafik probiert und diverse ältere Titel, mit massig Texturenmods. Das Ergebnis war ernüchternd. Gerade bei Online-Zocks sind drops in Framerates doch eher suboptimal. Mal abgesehen davon, dass ich davon auf Dauer Augenkrebs bekomme. Alles in allem würde ich bei rund 1800€ landen und dann hab ich noch nicht mal "gute" Monitore erworben.

Ich denke ich schau mich lieber nach einem curved extrabreit Monitor um, da reicht dann auch die 2080er(ohne ti). Danke für euer Input und den Mathematikkurs.

@Nero1

Joar, hab die ganze Woche im Netz gestöbert. Ähnlich wie SLI scheint 3-Monitor-Sorround eine eher aussterbende Rasse zu sein. Da wird es in nicht all zu ferner Zukunft wesentlich sinnvollere Lösungen geben. Die horrenden Kosten rechtfertigen keinesfalls, was man selbst mit einer 2080ti und 3 "guten" Monitoren geliefert bekommt. Dann doch lieber 40" curved oder sowas. Da müsste ich theoretisch nicht mal die GPU aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Nero1
Bin mit meinem 21:9 auch sehr zufrieden :) Davon abgesehen unterstützen das ja noch nicht mal alle Spiele, auch wenn die Anzahl zunimmt. Hab jedenfalls seit dem Monitor kein Bedarf mehr an nem zweiten. Aber dafür wäre auf dem Schreibtisch eh kein Platz mehr :D
Finde die Entscheidung gut. Wie gut deine 980 da performt wirst du ja sehen, ansonsten hat man mit ner 2080 oder entprechenden AMD Pendanten sicher auch noch mal einen guten Performanceschub.

Zurück
Oben