nVidia 9800Gtx+ lüfter zu laut

Die 9800GTX+ war mit dem ref. Kühler nicht leise. Aber 70°C im Idle hatte die nicht. Hast du mal die Karte sauber gemacht? Wenn das nichts bringt, ist wahrs. die WLP zwischen GPU und Kühler trocken. Dann Kühler runter und neue WLP drauf. Problem wird sein das der Kühlkörper schon die Rams mitgekühlt hat - da werden wahrs. WL Pads drauf sein. Alles in allem viel Aufwand, aber wenn du eig. keine neue Grafikkarte brauchst, lohnt sich das schon.

du könntest sie ja auch zurückschicken und sagen, sie wäre extrem laut. dann wird sie untersucht und die machen die wärmeleitpads neu oder so. vllt hast du glück und sie wird leiser, wenn nicht, kannst immer noch eine neue kaufen.

Sauber gemacht habe ich die schon.
Den Lüfter habe ich so gut wie es ging vom Staub frei gemacht. :)

Ich hatte mal eine Sapphire 7770 mit vapor x kühlung-sogar bissel übertaktet ab werk-..die empfehle ich dir gnadenlos..liegt im budget und ist unhörbar.

Die Frage wäre auch evtl. etwas gebrauchtes (obwohl das Geld nicht das Problem zu sein scheint).

Von der Leistung her würde wohl schon eine HD 6670 gleichwertig sein (oder halt alles darüber)... die gibt's bei ebay ab 30,-
Auche eine 7750 oder bei den Nvidia-Karten wohl alles ab GT 640 (GDDR5) bzw. 550 ti ist ja schon schneller.

Ansonsten kann man die HD 7770 getrost empfehlen ... ich werfe mal die XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition in den Raum ... siehe meine Signatur, höre ich nicht aus dem Gehäuse!

Mehr ausgeben würde ich nur, wenn auch in (naher) Zukunft der Rest auch ein Upgrade erfährt...

Gruß

Nando

Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich werde gucken was ich jetzt machen werde wahrscheinlich werde ich die nochmal ausbauen und nach gucken und noch bissl sauber machen und vorraussichtlich werde ich mir dann ne neue holen fals das nicht klappt.

Aufjedenfall würde ich mir dann die HD7770 holen wenn soweit alle läuft von den Spielen her.

Zuletzt bearbeitet:
zwischen den Kühllamellen sammelt sich auch "dreck" an wenn ma den nich gescheit rausbekommt nützt ein sauberer lüfter auch nix . was Rollensatz geschrieben hat kann auch noch sein. Wenn Du eh noch Garantie auf die Karte hast, schick sie ein.

Zurück
Oben