News Nvidia arbeitet an 3D-fähigem Tegra 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie die Technologie-Seite Techeye berichtet, wird Nvidia auf dem Mobile World Congress in drei Wochen im spanischen Barcelona eine 3D-fähige Version des Tegra-2-SoCs vorstellen. Dies soll aus einer Präsentation hervorgehen, die der Seite in Teilen vorliegt.

Zur News: Nvidia arbeitet an 3D-fähigem Tegra 2
 
ach ich denke mal 3D so wie es jetzt ist, ist doch nur der erste schritt zur weiteren technik - ich verteufel das ganz und garnicht, mitmachen tu ich aber dennoch nicht ^^

denn wenn wir irgendwann hologramme habe, dann wirst du froh sein, dass die firmen einst mit 3D angefangen haben :)
 
Ich glaube nicht das 3D wieder verschwinden wird. Diesmal ist die Technik ausgereifter, billiger und wird vom Konsumenten angenommen. Jeodch stehen wir nach wir vor noch am Afang der Entwicklung, da wird noch einiges passieren.
 
was genau kann man sich als "noob" darunter verstehen?

Eine neue version der 3D Vision oder so? bitte kläre mich da mal wer auf, wer lieb ist :).
 
~DeD~ schrieb:
es sieht besser aus und bringt etwas haptik ins geschehen. 10-15 jahren wirst du wahrscheinlich die hälfte der normale fernsehesendungen in 3d haben.

Bis jetzt habe ich da noch nichts gesehen was wirklich besser aussieht und Haptik ist in jedem Fall das falsche Wort in diesem Zusammenhang.

Die normalen Fernsehsendungen sollen erstmal in HD ausgestrahlt werden das würde mir schon reichen und bringt auch eine wirkliche Verbesserung.

Im moment geht mir die Entwicklung in sachen 3D viel zu wenig in Richtung "was bringt dem User am meisten" und folgt fast nur dem Motto "hauptsache alles irgendwie in 3D das verkauft sich dann schon".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde eigentlich nur Sinn machen, wenn Apple seine 3,9 Mrd. gerade in ein 3D fähiges Eingabesystem investiert hat, wonach man den Bildschirm gar nicht mehr berühren muss. Dann könnte man auch auf Objekte "klicken" die einem visuell näher vorgegaukelt werden.

Ansonsten sehe ich auf so mini Bildschirmen keinen Zweck für 3D, da für einen guten Effekt ja möglichst das ganze Blickfeld abgedeckt sein sollte.

Auf "3D" Spiele, die wie damalige Wackelbildchen von Panini aussehen, kann ich gut und gerne verzichten. ^^
 
Wenn man 3D als Vorstufe für Hologramme sieht, bin ich sehr dafür. Filme werden dadurch aber nicht besser.
 
@~DeD~

haptik = Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptόs „fühlbar“, haptikόs „zum Berühren geeignet“) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objekts durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität. Die Gesamtheit der haptischen Wahrnehmungen erlaubt es dem Gehirn, mechanische Reize, Temperaturreize und Schmerz zu lokalisieren und zu bewerten.

Die Lehre von der haptischen Wahrnehmung wird als Haptik bezeichnet.

(Direktauszug aus Wikipedia, die können einfach besser erklären ;) )

Was du bei 3D-Bildern erfühlen kannst würd ich ja gerne mal wissen..
 
adras4810 schrieb:
was genau kann man sich als "noob" darunter verstehen?

Eine neue version der 3D Vision oder so? bitte kläre mich da mal wer auf, wer lieb ist :).
Es wird wohl um stereoskopische 3D-Darstellung OHNE Brille gehen... der Nintendo 3DS macht es vor, die Smartphones und Tablets ziehen nach.
 
Das was der Nintendo 3DS macht ist in meinen Augen kein 3D sondern ein schlechter Witz der eher an die alten Wackelbilder erinnert.

M.E. schrieb:
Wenn ich mir in Q2 ein Tegra 2 Smartphone kaufe weiß ich also, dass es wieder veraltet ist...
Genau deswegen habe ich bisher noch kein Smartphone gekauft, die Kette könnte ewig so weitergehen ;)

Wenn du dieser Argumentation stets folgst hast du weder nen PC/Notebook noch nen Flatscreen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben