News Nvidia arbeitet an einer GeForce GTX 750 Ti

Also als ablöse für die 660 find ich die nicht so schlecht wenn die Preislich ned zuviel drauflegt.
 
Amok-Sepp schrieb:
Um einen Shooter wie BF4 ernsthaft zuzocken, also immer > 85fps in Ultra Settings,
dafür muss man zu einem Titan SLI greifen, drunter wird es doch nichts.

Aha, also wenn man ein Spiel nicht in Ultra Settings spielt, dann spielt man es nicht "ernsthaft"? Und wenn man unter 85FPS hat, spielt man auch nicht "ernsthaft"?
Komische Sichtweise von "ernsthaft spielen".
 
ich finde persöhnlich das bei den meisten Games locker 40-50 frames reichen. Aber naja jeder wie er will. Und wenn man mal halt nicht optimale frames hat reduziert man halt mal schatten oder irgend anderes unwichtiges zeug.
 
Soll es eigentlich nochmal eine GTX 760 TI geben?
 
OffT: Die gängigen Screens haben 60fps, idealerweise sollte die Grafikkarte das schaffen und schlimmstenfalls 30 fps.
Lt. den Tests hier bei CB ist das aber nicht selbstverständlich, wenn man auch nur ein wenig die Quali hochdrehen will.
https://www.computerbase.de/2013-07/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-test/4/

Oftmals tut die Grafik klaglos ihren Dienst, aber ausgerechnet wenn viele hochtexturierte Gegner auf einem Haufen sind, wenn es zu Sache geht, bricht das Bild zur Diashow zusammen und man kann keinen Treffer mehr setzen. Eine Reduktion um den Faktor 3-5 ist in solchen Situationen nicht unüblich.

OnT: Generell finde ich klaffen zwischen 760,770,780 und Titan größere Lücken als im unteren Bereich, von der Leistung, und vor allem preislich. Eine 770TI mit GK-110 würde ich viel lieber sehen.
Die langsamen Karten werden in Kürze ohnehin von den APUs abgelöst. Intel steigert die Leistung bei jedem Step um 30% und eine dedizierte Karte, die per PCIe-Bus angebunden ist, hat es da bald schwerer als ein Chip unterm Deckel.

Dass nVidia eine 7xx-Serie aufbaut und dann die Chips der vorgängerserie recycled finde ich eh irgendwie daneben.
 
@Packy
Steht für Titanium. Gab früher mx- und ti-Karten, wobei die mx Karten so etwa die GT Karten von heute sind und die ti Karten von früher könnte man heute mit GTX vergleichen. Das hat man dann irgendwann wieder aufgegriffen um keine GTX 755 zu bringen, sondern eine GTX 750 ti. Hat demnach heute eher mit Marketing zu tun.
 
GTX 750Ti - Speicherinterface 256bit? glaub ich nicht will ich sehn wens so weit is
 
Also ich hoffe einfachmal das jetzt die ranzigen restbestände der GK106 GPUs einfach verbraucht sind und die 750 TI auf der GK110 GPU läuft, war ja auch schon der übelst miese RIP dieses Jahr ne neue Serie zu produzieren die nur maginal mehr Leistung bringt als die alte und nur wenig im Preis gesenkt wurde.

Es sollte hier endlich mal wieder auf ein "Wettrüsten" hinauslaufen, das AMD und Nvidia nen Leistungskrieg führen wenn eine neue Grafikkarten Serie raus kommt erwarte ich einfach den neusten Chip auf dieser und dann ordentliche Preise, da ich eh niewieder nen "High" model kaufen werde wie damals bei der GTX 8800 ( 2007 ) weil es sich preislich nicht lohnt soll es wieder eine klare Preisliene geben.

Teuer und Beste Leistung (GTX 780 - GTX 880 nächste generation )
immer noch zu teuer bisschen weniger Leistung ( GTX 770 - GTX 870 )
Preisleistungsieger, gute Leistung billiger Preis - ( GTX 760/750 TI - GTX 860)

Ich will einfach nur ne gute Leistung die "über dem Highend modell der letzten Generation liegt und halb soviel kostet, das war bis 2008 immer der Fall.

-.- Scheiss Kapitalisten.
 
Zurück
Oben